inci2 schrieb:Nein, KESY wurde erwähnt um zu einen Aufenthaltsort (auf der Autobahn in Richtung FFO)
von FR zu untermauern. Und das zum Entsetzen der Brandenburger Kollegen und wohl auch
der Datenschützer aus Berlin und Brandenburg.
Man hätte die Frage, ob und wo man FR da in der Nähe mit dem himbeerroten Twingo
gesehen hat, auch stellen können, ohne KESY überhaupt zu erwähnen.
Man hätte einfach sagen können: "Man habe ermittelt, daß.
Selbstverständlich. Die Kernaussage meines ursprünglichen Beitrags war ein Widerspruch gegen die Behauptung, dass wir schon längst davon gehört hätten wenn die Suche auch nur "die geringste Spur" erbracht hätte. Ich wollte nur sagen, dass die Fahrten des TV nicht zum Spaß mitgeteilt wurden weil die Polizei so gerne mit der Presse redet, sondern weil man einen konkreten und guten Grund hatte, nämlich den Aufenthaltsort des TV einzugrenzen.
Dass eben nicht jedes Detail durchsickert, es sei denn die Polizei hat wie in diesem Beispiel gute Gründe es öffentlich zu erwähnen.
Dass dabei das KESY erwähnt wurde, war selbstverständlich unnötig und unprofessionell. Das kann ich mir auch nur so erklären, dass die MoKo keine Ahnung hatte, dass dieses System geheim bleiben soll, ein menschlicher Fehler eben. Gut gemeint ist halt nicht gleich gut gemacht.
Aber dieser Patzer bedeutet noch lange nicht, dass die Polizei grundsätzlich alles ausplaudert und wir in Echtzeit über jedes gefundene Haar im Wald informiert werden.