Wo ist Rebecca Reusch?
08.03.2019 um 22:09Neuigkeiten von Vivien: sie plant eine neue Suchaktion und hat eine Umfrage gestartet:
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
TomTomKA schrieb:Gibt noch einiges mehr das man "prüfen" kann. Ist er z.B. Raucher... so kann man an der Wegstrecke die Kippen sammeln und nach DNA untersuchen (wird ja eingegrenzt durch seine Zigarettenmarke und der Lagerzeit). Somit kann man auch feststellen: HIER kam er vorbei und etwas eingrenzen.Wie gesagt: Alles eine Frage des Aufwandes...Ich hielte das für gar nicht mal so abwegig. Wenn man vorher Schwerpunktgebiete eingrenzt. Die Pol wäre dazu sicher schon personell nicht in der Lage, aber was spräche dagegen, hierfür gezielt auf Jagdpächter und Forstbehörden zuzugehen und diese einzubinden ? Gilt nicht nur für die Kippensuche, sondern ganz allgemein für die Nachschau im Gelände nach Auffälligkeiten.
Franconia schrieb:Genauso deswegen ist zum einen dieses kriminelle mastermind im Spuren verwischen und dazu manipulative Genie so unglaublich und nicht ganz schlüssig. Und dazu noch mit Alkohol im BlutBraucht es dazu ein Mastermind? Wir wissen doch garnicht wieviel Alkohol er intus hatte. Wenn sie relativ spurlos getötet worden ist (erwürgt, während sie unter der Decke lag) oder gestorben ist (keine Ahnung, wie) dann hätte es evtl. gereicht, sie einfach genau in die Decke zu wickeln, unter der sie schon lag, in den Kofferraum zu packen und wegzubringen. Das Auto hätte er irgendwo waschen können, er kannte sich offensichtlich in der Gegend wo er hingefahren ist, gut aus, denn er stammt von da. Dann hätte er zu Hause noch bis in die Abendstunden (je nach Feierabend der Ehefrau) Zeit gehabt, die Spuren zu beseitigen. Dabei hätte es ausgereicht, kontaminierte Dinge in einen Müllsack zu tun und zu entsorgen, denn am gleichen Tag kam die Müllabfuhr.
hajohh schrieb:aufgrund von indizien wurde er in Untersuchungshaft genommen. Wobei der erste Haftrichter dies, unter selben Aspekten, sich geweigert hat einen Haftbefehl zu unterschreiben. Erst nach einer Beschwerde der staatsanwaltschafft, hat ein anderer Haftrichter zugestimmtWir wissen nicht 100%ig
Mystery84 schrieb (Beitrag gelöscht):Morgen ist wieder eine Suche durch die Schwester geplantist doch absurd.
trailhamster schrieb:Deshalb darf ich durchaus auch einen ethischen Aspekt ansprechen.Darfst Du gerne. Aber das hat halt nichts mit der juristischen Realität zu tun. Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir Was meets Cluedo. Wir reden über echte Menschen. Und für mich gehört es zu einem Mindestmaß an Anstand, nicht um des Laberns willen, rechtsstaatliche Grundprinzipien über Bord zu werfen. So, wie hier (nicht von Dir) über Folter, Sippenhaft, Schuldvermutung und sonstwas geredet wird, ist das nicht wirklich lustig.
Holzhoden schrieb:Holzhodenheute um 22:06OK, nehmen wir mal an die Fahrt war eine Kurierfahrt von ca. 1kilo Coke zum verticken in Berlin.
anwesend
@Gast12349
Ähm...hä?
Sein Geheimnis, was er nicht preisgeben will, hat sehr wohl was mot dem Fall zu tun. Schließlich ist das ein wichtiges Detail, welches zur Aufklärung des Falles beitragen kann
Gameboy01 schrieb:ch wiederhole mich zu dieser Frage.Ich gehe davon aus, dass sie es gemacht haben, aber die Familie aus nachvollziehbaren und auch psychologischen Gründen dies nicht hören wollte bzw. ihrer eigenen Meinung dazu mehr Gehalt gaben und geben!
Ich finde, die Ermittler sollten auf gar keinen Fall die Fakten rauslassen.
Nur sollten sie zumindest den Eltern erklären, warum sie der Meinung sind, dass sie ihr Kind für tot erklären.
Holzhoden schrieb:Würdest du zu Hause rumsitzen und genpsslich Chips bei Gilmore Girls futtern? Oder versuchen was zu unternehmen?So in etwa, ja. So wie es die Familie ja auch in 16 von 18 Tagen seit Verschwinden tat. Das sind doch Verzweiflungsaktionen. Zumal ich nicht an der Schuld meines Schwagers zweifeln würde.
trailhamster schrieb:Von der Verschwundenen, der Perspektive ihres Verschwindens ist bei Dir aber eigenartig wenig die Rede.... die bist eigenartig auf die abseitigsten Erklärungsversuche fixiert, belastende Erkenntnisse in Bezug auf den TV wegzurationalisieren. Das irritiert mich halt.Welche Perspektive soll das sein? Wäre es Dir lieber, ich würde wie andere
Maiomai schrieb:Was mich halt nach wie vor am meisten irritiert, ist die dem F. zugeschriebene Aussage, dass man ihm "ohne Leiche nichts anhaben" könne. In welchem Zusammenhang soll er das gesagt haben?Gar nicht. Das hat die Boulevardspresse einfach mal so behauptet.
Needle schrieb:Neuigkeiten von Vivien: sie plant eine neue Suchaktionin Berlin - Geht da mal hin und gebt dem Mädel Kraft
amsel_1402 schrieb:Ein Ermittlungsverfahren dauert nun mal seine Zeit.So wie bei Maria Baumer? 6 Wochen U-Haft und ermitteln und ermitteln und so tun als ob aber dann einfach NIX in der Hand.