@AFG97 Ich habe mich mit 14 schon ohne jede wirkliche Hilfe von außen und auch ohne Jemanden zu murksen von zuhause abgesetzt und später die Schule selbst nachgeholt. Aber Danke.
Ich hatte übrigens dann auch einen Psychopathen zum ersten Freund, vermutlich unbewusst deshalb gewählt, hat der mich trefflich ganz gut abgeschirmt. Das ist ein Mann, mit dem vorher und später andere Frauen durchweg schlimme Erfahrungen spätestens bei der Trennung gemacht haben, aber merkwürdigerweise ich nicht und wirklich reell nicht, also das wurde intensiv verglichen in Aussagen usw. und gegen mich ist der nie irgendwie handgreiflich oder angsteinflößend geworden.
@Cuchulain Ich glaube daher nicht, dass das wirklich eine bewusste Entscheidung war bei ihr in dem Alter und Entwicklungsstand.....sondern dass sich da halt Topf und Deckel passend für die fragliche Zeit gegenseitig finden, quasi, wie der Körper zum Selbstheilungsversuch weiß, wenn er Schokolade oder Salzstangen brauchen kann. (oder schlimmstenfalls Drogen)
Zuerst wars vermutlich eher das rettender Prinz und weißer Ritter-Ding und da ist es dann im Extremfall zum Drachentöter leider auch nicht mehr weit.
Hätte ich dem damals so etwas heulend als Lösung anvertraut und hätte keinen anderen Ausweg gesehen, der wäre vielleicht auch losgezogen mit gezücktem Schwert vorraus, steht zu befürchten.
Glückssache.
Der Punkt ist da wohl nur, kein Motiv dagewesen.....so ganz so extrem schlimm wie Gypsys Mom war meine Mutter auch einfach nie, und dazu: sie hat sich auch nie getraut, mir dann diesen Kontakt tatkräftig konsequent verbieten zu wollen, usw.
Im Ergebnis fatal, klar, aber objektiv betrachtet haben die sich erstmal gegenseitig geholfen durch einander.
Für einen jungen Mann mit gestörter Persönlichkeitsentwicklung, der z.B. daheim auch irgendwie misshandelt oder verdroschen wurde und mit extremen Komplexen behaftet ist, ist das ja auch erstmal im Positiven ein riesen aufwertender Schub, macht ihn mutiger, entspannt und fröhlich, wenn da plötzlich jemand ist, der ihn so verehrt und an ihn glaubt.
Interessant wäre wohl auch zu wissen, was da frühzeitig ein guter Fachmensch hätte helfen können, der einfach alle zwei Jugendlichen zusammen betreut.