@falstaff @Nudelkugel Ich bin bei der Rolle von Godejohn sehr zwiegespalten. Wer hat wen geführt ?
Gypsy sagte, daß NG sie zum BDSM brachte, sie sich dabei zwar nicht wohl fühlte, aber sich dennoch drauf einließ und sich ihm unterwarf, sie ihm gefallen wollte und auf seine verschiedenen Seiten einging. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Hinweise darauf, daß Gypsy selbst sehr manipulativ agierte.
Godejohn sagte, daß er Medis gegen "die Stimmen" nehmen mußte, seine Mutter erklärte zudem, daß er Autist und Asperger wäre.
. Godejohn's mother, Stephanie Goldammer, tells a detective that Godejohn was diagnosed with autism and Asperger's.
Nach dem Mord hat er anscheinend darüber nachgedacht, Sex mit der Leiche zu haben. Gypsy wollte das nicht und schlug ihm vor, sie stattdessen zu vergewaltigen. Er hingegen sagt, daß der Sex einvernehmlich war. Da weiß man wieder nicht, wem man glauben soll.
. detective questions Godejohn about what he did to Dee Dee's body after he killed her: "Did your penis touch anywhere on Dee Dee's body? Did your mouth touch anywhere on Dee Dee's body?"
He admits that "at one point" he had thought about having sex with the corpse. Gypsy says that she didn't want that to happen. "I made a deal with him. I'd let him rape me and then he wouldn't do that to my mom." Right after the murder, Gypsy and Godejohn had sex. He claims it was consensual, while she says that it stopped being consensual at a certain point. Then they cleaned up the murder scene and left.
Bei und nach der Verhaftung leugnete Gypsy, daß sie etwas mit dem Mord an ihrer Mutter zu tun gehabt hätte, beide gaben sich zudem völlig normal, so als wenn nichts passiert wäre.
. In the opening scene of the documentary, a detective tells Gypsy that her mom is dead. She feigns disbelief and confusion and starts to cry. But the detective says that he knows she's lying. "You think that it's me?" Gypsy asks. "Why would you think that it's me?"
Godejohn's mother and stepfather recall how normal Godejohn and Gypsy seemed after the murder. "They acted like two normal people," says Godejohn's stepfather. "That's what's really freaky. How can you do that?"
https://www.cosmopolitan.com/entertainment/tv/a9659096/mommy-dead-and-dearest-dee-dee-blanchard-documentary-recap/falstaff schrieb:Womöglich hat Gipsy das ja auch geschickt ausgenutzt? ich bin ein bisschen hin und hergerissen was man ihr zutrauen kann. Eine Intelligenzbestie ist sie wahrscheinlich nicht, aber eine gewisse Bauernschläue kann man ihr nicht absprechen. Immerhin hat sie es geschafft sich immer mehr Freiräume gegenüber ihrer übermächtigen Mutter herauszuspielen.
Eben, ich bin mir da auch nicht sicher, was man ihr zutrauen kann. Mir stellt sich auch die Frage, ob nicht auch Gypsy soziopathische Züge aufweist, auf Grund des lebenslangen Mißbrauch und der Manipulation der Mutter.
Deshalb fragte ich auch schon mal, was passiert wäre, wenn Gypsy nicht ausgerechnet auf eine Person wie Godejohn getroffen wäre, jemanden, der anscheinend selbst psychische Probleme hatte und bereit war für sie zu töten. Sie sagte aus, daß sie nicht geglaubt hätte, daß er es wirklich tut, versucht das Ganze zu verhindern hat sie aber nicht, im Gegenteil.
frauZimt schrieb:Ein Kind, dem viele Entwicklungsschritte vorenthalten werden, ist nicht erwachsen genug, zu gehen. (Lebenangst/Minderwertigkeitsgefühle) Und wenn es geht, landet es sehr wahrscheinlich in der nächsten Beziehungabhängigkeit. (Vom Regen in die Traufe)
Sehe ich anders. Sie war ja bereit zu gehen, nur vereitelte Dee Dee diese Pläne. Auch war sie bereit mit Godejohn zu gehen, sie planten ja schon ihr gemeinsames Leben bis hin zum Namen der zukünftigen Kinder. Und sie war erwachsen genug einen Mord zu planen. Stattdessen hätte sie auch mit Godejohn, der sich nicht durch Dee Dee einschüchtern ließ, abhauen können.