@MajorQuimbyMajorQuimby schrieb: der 4. war noch einige Zeit in der Hütte als aber nach dem Sturm keine Hilfe kam, ist auch er losgegangen und tödlich verschollen, sei es erfroren, gestürtzt oder Bären/ Wölfe
Er müsste für mein Dafürhalten noch länger in der Hütte bei Ted Weiher geblieben sein, denn Weiher konnte sich wohl nicht selbst
so in die Laken wickeln, wie seine Leiche vorgefunden wurde:
Ich tippe, dass es Jack Huett gewesen sein könnte, der solange bei seinem Freund (Ted Weiher) geblieben ist.
Jack Huetts Leiche wurde ja nur 2 Meilen von der Hütte gefunden. Vermutlich war Jack selbst vollkommen geschwächt,
als er irgendwann nach Ted Weihers Tod, alleine von der Hütte losging.
Er hatte vllt. inzwischen auch die Hoffnung verloren, dass jemand (Gary Mathias?) zur Hütte zurückkommen würde.
Die Situation in der Hütte stellt sich schon schwer nachvollziehbar dar.
Wenn z.B. Jack Huett zu denen aus der Gruppe zählte, die sich nicht alleine versorgen konnten, wäre dieses für mich aber eine vorstellbare Erklärung, weshalb er die Dinge in der Hütte nicht genutzt hat, die er hätte für sich nutzen können. Möglicher Weise war es ihm nicht möglich,
praktische Dinge (wie z.B. das kaputte Fenster dicht machen, Feuer machen, Kleidung von anderen für sich zu nehmen etc.)
ohne Anweisung bzw. Anleitung umzusetzen.
Vllt. war Jack Huett ein Mensch, der auf eine starke Bezugsperson angewiesen war, um in praktischen Dingen folgerichtig handeln zu können, insbesondere in ungewohnten Situationen? Und wenn Ted Weiher in der Hütte einfach zu geschwächt und entkräftet war
(von seinen schwer zerstörten Zehen und Füßen, Fieber etc.?) um Jack anzuleiten, fehlte Jack Huett vllt. die entscheidende Grundlage,
die ihn in eine entsprechende Handlungsfähigkeit gebracht hätte.
(Wer weiss, ob Ted Weiher nicht sogar eine Zeitlang in einer Art Koma (durch eine mögliche Blutvergiftung?) darniederlag, bevor er starb ...)
Möglicher Weise war Gary Mathias nur relativ kurz -nach der gemeinsamen Ankunft- in der Hütte geblieben? Hatte sich, bevor er dann wieder losging, die Schuhe von Ted Weiher angezogen, und ein paar Dosen mit diesem Army-Öffner für die Verbleibenden aufgemacht.
Vllt. wollte er möglichst schnell wieder los, um nach Hilfe zu suchen, weil es Ted Weiher bereits bei der Ankunft in der Hütte sehr schlecht ging?
Ich neige mehr zu der These, dass die beiden anderen Gruppenmitglieder (Jack Madruga und William Sterling) nicht in der Hütte ankamen.
Original anzeigen (0,6 MB)Quelle Links:
https://imgur.com/a/dlyQS