raptor83 schrieb:Das könnte ich mir gut vorstellen, gerade, wenn es sich wirklich um ein Cabrio gehandelt haben sollte. Das sind ja doch häufiger Zweit- oder Drittwagen.
Ja ist oft so. Allein schon zum Einkaufen fahren, in Cabrios ist nicht soviel Platz.
Anmerkung:
Auch ein Auto das erst ein, zwei Jahre alt ist, bekommt nicht zwangsläufig TÜV in Luxemburg. Es wird sehr sehr genau geschaut, und ein defektes Birnchen irgendwo reicht aus, und man braucht schon den zweiten Termin für den TÜV. Bei diesem zweiten Termin wird aber nicht nur das Birnchen kontrolliert, der Prüfer darf nochmal das ganze Prozedere durchziehen. Findet sich erneut etwas, z.B ein anderes Birnchen das just kaputt gegangen ist, geht's zum dritten Termin. Der Prüfer macht das nicht aus Spaß, es hätte negative Folgen für ihn.
Das nur zum Verständnis. TÜV macht niemand gerne mit in Luxemburg, man verkauft.
Mit einem Auto das einen Unfall gehabt hat, ist man schlecht beraten mit TÜV in Luxemburg. Es würde auffallen, und maximalintensiv begutachtet werden.
Dies und andere Dinge sind die Gründe meiner Annahme rund um das Auto, und was mit ihm geschehen ist. Das muss nicht richtig sein, es ist halt das was ich denke, und für mich wahrscheinlich ist.