Yogi schrieb:Für mich ist einfach unvorstellbar, wenn man dort voll bekleidet unterwegs ist, stürzt und stirbt, dass dann nach einem halben Jahr nur noch einzelne Knochen übrig sein sollen.
Das hab ich mich auch gefragt. Es sind ja an zumindest 3 verschiedenen Stellen Knochenfragmente gefunden worden, aber alle in relativer Nähe zueinander. Da müßten doch auch die Sachen von Gloria, also Kleidung, Schuhe und Rucksack auch nicht so weit weg sein. Aber trotz Suchaktionen hat man da gar nichts gefunden. Und auch im ganzen Frühjahr, Sommer und Herbst, wo dort ja sicher viele Wanderer, wahrscheinlich auch mit Hunden, unterwegs sind, ist anscheinend niemandem was aufgefallen.
Aber vielleicht hat man da bis jetzt auch nur an den falschen Stellen gesucht.
Weiter oben hab ich geschrieben, ob Gloria vielleicht mit der Seilbahn auf den Karren gefahren ist, und von dort weiter gewandert ist. Aber mit der Seilbahn kann sie doch nicht gefahren sein, weil ab 4. März bis 15. März 2018 war die Seilbahn wegen Revisionsarbeiten außer Betrieb und auch das Panoramarestaurant am Karren war geschlossen:
https://www.vol.at/fruehjahrsrevision-am-karren/5686076Wenn angenommen die Karrenseilbahn Talstation ihr Ausgangspunkt gewesen wäre, hätte sie müssen zu Fuß auf den Berg wandern, bzw. bis zum Bereich der Spätenbachalpe. Bei ihrer Personenbeschreibung hieß es, dass sie graue Sneakers anhatte. Die Frage ist, ob sie mit diesen Schuhen es sich zugetraut hätte, hinaufzuwandern.
Karrenseilbahn Talstation: 455m hoch
Schuttannen: 1.148m hoch