falstaff schrieb:Konnte man nicht feststellen wie oft das Auto getroffen wurde? Oder drückt man sich bewusst übervorsichtig aus, weil ja durchaus sein kann dass weitere Schüsse auf das Auto abgefeuert wurden die keine Treffer waren? Aber hätte man dann nicht zumindest die abgefeuerten Kugeln finden müssen? Oder hält man die tatsächliche Anzahl an Schüssen geheim, um Zeugenaussagen verifizieren zu können?
Ich vermute, dass man zwei Einschüsse zweifelsfrei hat feststellen können. Projektil 1 im Kopf des Sascha K., Projektil 2 steckte vielleicht irgendwo im Auto. Ob noch weitere Schüsse abgegeben wurden wird man nicht ausschließen können, hat aber keine weiteren Projektile gefunden. Wenn mögliche weitere Schüsse das Ziel verfehlten, können die Projektile sehr weit entfernt vom Parkplatz aufgeschlagen sein. Im Boden, der Vegetation...Ab einem gewissem Radius um den Tatort wäre der Aufwand zu groß, weiter nach so einer Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Dass man kein Täterwissen preisgeben will, wäre sicherlich auch eine Möglichkeit.
Interessant finde ich auch noch, dass keine Patronenhülsen gefunden wurden, jedenfalls gab es dazu keine Verlautbarung. Das würde bedeuten, dass der Schütze/die Schützen nach der Ballerei noch die Hülsen aufgelesen haben. Würde mich nicht wundern, wenn bei einer intensiven Absuche mittels Metallsuchgeräten doch noch was gefunden würde.