Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden
14.08.2018 um 21:14falstaff schrieb:Womöglich hat er dann Hinweise auf den Verbleib von Max gegeben. Oder wurde der zufällig gefunden?Hat er wohl nicht. Max wurde zufällig von unbeteiligten gefunden.
falstaff schrieb:Womöglich hat er dann Hinweise auf den Verbleib von Max gegeben. Oder wurde der zufällig gefunden?Hat er wohl nicht. Max wurde zufällig von unbeteiligten gefunden.
29. August 2018 17:03
Die Todesursache des 13-jährigen Berliners, der Anfang August nahe Ahrensfelde (Barnim) gefunden wurde, ist weiter ungeklärt.
Die Obduktion der Leiche habe bislang kein Ergebnis zur Todesursache gebracht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), Ulrich Scherding, am Mittwoch. Die Ermittler erhofften sich von der Obduktion etwa Aufschluss darüber, ob bei dem Tod Gift oder Drogen eine Rolle spielten.
Whitelight schrieb:Warum kann man nach 2 Tagen nicht mehr feststellen, woran jemand gestorben ist?Weil das kein Fernsehfilm ist in dem Verstorbene nach z.B. 5 Tagen im Wasser immer noch recht ansehbar sind.
Die Polizei erklärt: "Zu dem, was auf dem Gelände passiert ist, kann er bis heute keine verständlichen Angaben machen."... :cat: ...
KrimiKatze schrieb:Bin kein PathologeWill jetzt nicht "klugscheißen", aber Patholgen sind die Ärtzte die z.B. im Krankenhaus bei Verstorbenen die pathologische Ursache des Ablebens untersuchen.
Whitelight schrieb:@Almy2812Na das Wasser war nur ein Beispiel....
Max lag übrigens nicht im Wasser, sondern in der Sonne.
Ich weiß auch nicht, warum Du jetzt so sehr auf Tv-Filme anspielst, dies hier ist leider ein wahrer Fall.
Ein 13-jähriger Junge wurde getötet und ich frage mich, wie und auch warum?
Bei Nicole Stindt z.B. konnte man an ihren- fast ein Jahr -vergrabenen Überresten feststellen, daß sie an Gewalt gegen den Hals starb.
darkstar69 schrieb:"Tom" konnte offenbar auch dazu keine Angaben machen, sonst würde die Polizei wohl nicht danach fragenOder er will dazu einfach keine Angaben machen. Irgendwie scheint ja "Tom" eine Schlüsselfigur zu sein. Wenn da ggf. weitere Personen eine Rolle spielen, könnte er vielleicht schlichtweg auch einfach Angst vor diesen haben und schweigen?
jule78 schrieb:Oder er will dazu einfach keine Angaben machen. Irgendwie scheint ja "Tom" eine Schlüsselfigur zu sein. Wenn da ggf. weitere Personen eine Rolle spielen, könnte er vielleicht schlichtweg auch einfach Angst vor diesen haben und schweigen?Die Rolle dieses Toms ist ein bisschen dubios. Wenn zwei weggehen, einer danach tot ist und der andere blutverschmiert zurückkehrt und angibt sich an nichts erinnern zu können, ist das schon einigermaßen merkwürdig. Ich bin zunächst davon ausgegangen dass Drogen im Spiel waren und sich Tom deshalb an nichts erinnern konnte. Nachdem sich das aber jetzt nicht bestätigt hat, hege ich arge Zweifel an seiner Aussage.
falstaff schrieb:Eine mögliche Erklärung die alles abdecken würde, wäre ein Kampf unter Freunden oder Rivalen, den einer nicht überlebt hat.Ich würde in dem Szenario dann aber weder von einem Mord noch von einem Totschlag ausgehen - eher von einem tödlichen Sturz im Verlauf eines Kampfes.