Nev82 schrieb:Mit solch absoluten Aussagen wäre ich hier doch vorsichtig. Tatsache ist, dass es zum Thema Homosexualität von RB unterschiedliche Aussagen gibt.
Nein, die gibt es eben nicht. Lediglich eine Aussage einer Boulevardzeitung in der es hieß, er sei ein bekennender Homosexueller. Wie der Blätterwald u.a. funktioniert, solltest auch du wissen. Das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Nev82 schrieb:Letztlich basiert unser 'Wissen' darüber lediglich auf Hörensagen. Oder kannst du valide Quellen zitieren, in denen RB sich selbst zum Thema äußert?
Auch das ist völlig falsch. Das erübrigt sich deswegen schon, weil ich das bereits schon hier verlinkt habe.( siehe dazu die Aussage der Kellnerin, die Rafael kannte.) Ebenso wird auch in der aktuellen Senderreihe "ungelöst und ungeklärt", die ich dir dringlich ans Herz lege, wo dieser Cold Case thematisiert wird, dies verneint. Freunde zu Wort kommen und eben Rafael sich "nicht" zu seiner Homosexualität, wenn er es tatsächlich gewesen ist, was durchaus denkbar ist, öffentlich bekannte.
Was sagt uns das? Es gibt also genügend aktuelle Quellen, die das belegen. Zu behaupten, er sei homosexuell, finde ich eine sehr indifferenzierte, nicht belegbare Aussage, die damals von ca. 30 Jahren einfach geschrieben worden ist.
Nev82 schrieb:Ah ja, brauner Mob also? Auch das erscheint mir als wenig sachlich reflektierte Aussa
Ernsthaft? Du bist in der Zeit vermutlich nicht aufgewachsen, da vielleicht noch zu jung, und hast dich wohl sehr wenig mit Neofaschismus in Deutschland beschäftigt und auseinandergesetzt. Anders kann ich dein Post wirklich nicht interpretieren. Sei dir an dieser Stelle verziehen.
Ansonsten wüsstest du, dass genau diese Art des "Overkills", und da sprechen nicht nur die forensischen Beweise wie die Abdrücke von Springerstiefeln auf Rafaels Körper für, leider Alltag in den Jahren 1990-1993 in Deutschland gewesen ist und die übliche Handschrift von Neonazis war. Natürlich kann es anders gewesen sein. Aber by the way, was spricht denn dagegen? Wohl eher sehr wenig.
Auch in einer beschaulichen Kleinstadt wie Ulm, gab es eine rechtsradikale Szene.
Hier nur ein Auszug daraus:
November 90 Neonaziskins um Dierk Zienecke bedrohen Jugendliche an der Neu-Ulmer Eislaufanlage. Kurze Zeit später greifen sie Jugendliche vor dem Jugendhaus in Senden an. Die Polizei empfangen sie mit "Sieg Heil" und sog. "Hitler-Gruß".
01. Dezember 90 Als wieder einmal Dutzende Neonazis in Ulm bewaffnet in Gruppen Jagd auf MigrantInnen, Punks und Linke machen, wie es zur damaligen Zeit oft der Fall ist, sind u. a. mit Daniel Sommerfeld und Jörg Schellenberger auch Sendener Neonaziskins dabei.
1. April 91 Neonaziskinheads jagen griechische Kinder durch die Ulmer Innenstadt und verletzen einen 13jährigen schwer. Unter den ermittelten Tätern sind mindestens zwei Nazis aus Senden.
15. April 91 An die Scheiben eines Geschäfts in Weißenhorn werden neofaschistische Parolen gesprüht, ausserdem wird aus der Auslage eine Schreckschußpistole, die dort Teil der Dekoration war, entwendet.
3. Mai 91 Zum Jahrestag der deutschen Kapitulation am 8. Mai rufen Naziskinheads aus Weissenhorn, Ulm und dem Landkreis Neu-Ulm zu einer öffentlichen "Klebeaktion" in Weißenhorn auf.
13. Oktober 91 Zwei Tage, nachdem die Biedermänner im Dietenheimer Gemeinderat eine Resolution "für schnellere Asylverfahren" verabschieden, schreiten die Brandstifter zur Tat und zünden im Eingangsbereich des Aussiedlerheims Dietenheim ein Benzingemisch.
1. Januar 92 Das AsylbewerberInnenheim in der Erbacher Bachstraße wird mit einem Böller angegriffen. Beim AsylberwerberInnenheim in der Erbacher Erlenbachstraße werden zwei Fensterscheiben eingeworfen.
13. November 92 Weil sie in Vöhringen "Juda verrecke" brüllten, stehen vier Naziskins vor dem Neu-Ulmer Jugendgericht.
Dezember 93 Neofaschisten aus Weißenhorn und Umgebung verüben Brandanschläge auf die Antonius- und die Lourdes-Kapelle in Weißenhorn. In der Günzburger- und Ulmer Str. werden rechte Parolen geschmiert.
Quelle:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Damit erübrigt sich wohl Weiteres...