CrimeHunter schrieb:Ist auch so eine Sache , unter gut gekleidet verstehe ich Schwarze Anzüge , Hemd und Krawatte, ansonsten würde ich von normal gekleidet sprechen.
An sich gebe ich Dir schon Recht
:) Allerdings würde ich sagen, "gut gekleidet" heute ist anders als "gut gekleidet" 1990. Heute gelten bspw. Chinohosen und Hemd als elegant, in den früheren 1990er waren es Jeansanzüge oder auch diese typischen weißen T-Shirts unter dem schwarzen Sakko.
Gut gekleidet liegt halt eben auch im Auge des Betrachters.
Leider habe ich jetzt keine weitere Beschreibung zu den Personen oder deren Auto gefunden, die am Münsterplatz von der Zeugin beobachtet wurden. Entweder wird das zurückgehalten oder es gibt keine weiteren Informationen darüber.
Wobei ich mich dann frage: Es ist November, gegen 5:30Uhr morgens ist es stockdunkel, ggf. sogar regnerisch, bewölkt, Schneefall (gibt es hier Wetterinformationen?)...
Die Zeugin konnte sehen, dass die Personen gut gekleidet sind, aber nicht näher beschreiben, ob es sich bspw. um Anzüge handelte, Mäntel, Jeans, 'hochpreisige' Winterjacken etc? Einen Sportwagen kann man ggf. an der Form erkennen, aber "gut gekleidet", das muss einem ja wirklich auffallen.
Wie gesagt, es kann auch sein, dass solche Infos zurückgehalten werden; dass man sagt, es würde die Ermittelungen beeinträchtigen...aber an sonstigen Fällen gemessen, werden Personenbeschreibungen doch immer recht genau ausgegeben.