@hoptimistinZu dem Videomaterial.
Ich denke da der Bruder die Videos eingesehen hat in der Hoffnung, seine Schwester zu finden oder wo sie eingestiegen ist, zieht rechtlich keine Konsequenzen die den Fall selber beziehen. Er hat quasi nur die letzte Position seiner Schwester ausgemacht und anhand dessen diesen LKW Fahrer gefunden. Warum er genau festgenommen wurde wissen wir zwar nicht aber ich denke eher aufgrund seiner Aussagen/ Verhalten oder ähnliches.
Hätte er die Videoaufnahmen zb. kopiert und zur Polizei gebracht und dann gesagt „ schaut den mal an, der könnte verdächtig sein“ würde die Polizei das Material wahrscheinlich nicht nutzen können, da es soweit ich weiß, die Gesetzeslage verbieten würde.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Die Schritte danach führten zu etwas, das Video an sich hatte eine andere Intention und diente nur der Spurenverfolgung, der bis dahin vermissten und in der Hoffnung noch lebenden Person.
Sollte ich die Kripo Kollegen nochmal treffen und dran denken, frag ich mal nach, vielleicht können die uns da genaueres sagen.