@Interested Da steht, dass die Polizei Amberg tätig wurde... der Bruder kritisiert die Polizei Leipzig, zuständig für den Autohof am Schkeuditzer Kreuz, die sich noch Samstag beknien ließ, das Video anzusehen.
edli21 schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man die Behörden in Marokko um Amtshilfe gebeten hat und auf deren Antwort wartete.
Ich denke, es geht vor allem um mangelnde Kommunikation und so lange kein Verbrechen innerhalb der Familie oder des Freundeskreises angenommen wird, besteht dazu ja gar kein Grund, die Leute im Ungewissen zu lassen. Es wird ja auch ausdrücklich gesagt, dass die Bayerische Polizei das anders gehandhabt hat - es geht also auch anders.
@Andante Natürlich wäre es besser und möglich gewesen, den Fahrer noch am Wochenende ausfindig zu machen, möglicherweise noch am Freitag, wenn man gleich die Videos gesichtet hätte. Der Ort und Zeitpunkt, als sie losfuhr, war ja bekannt, also musste man nicht Stunden von Material sichten.
Dass es auf den Raststätten Kameras gibt, ist wohl hinlänglich bekannt. Die Abreiserichtung auch, also muss man nicht alle Kameras checken.
Heißt es nicht sonst, dass bei Ermittlungen die Zeit ein wesentlicher Faktor ist?
Und bitte bedenke, dass noch nicht bekannt war, ob Sophia vielleicht entführt wurde.
So ist der LKW erst quer durch Europa gefahren und es lässt sich nicht mal mehr genau sagen, wann Sophia starb.