Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt
01.06.2018 um 13:10Ich denke eher, dass es eine kleine Kette war, die dort befestigt gewesen ist.
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
GhOuTa schrieb:Du möchtest uns noch den Beleg für Deine Löschfristen liefern.ich habe das schon beantwortet, bitte
Bitte nicht vergessen. Danke!
Tussinelda schrieb:ich kann Dir leider die Betriebsvereinbarung darüber nicht zukommen lassen.....aber bei uns ist das so geregeltich wüßte auch nicht, was der Beleg bringen sollte, denn grundsätzlich ist zwischen 24 und 72 zu löschen, in Ausnahmen nach 10 Tagen.....wir haben eine BV, da muss nach 24 Stunden gelöscht werden, es betrifft ja auch Mitarbeiter und deren Persönlichkeitsrechte
https://www.datenschutz.bremen.de/datenschutztipps/beruf_und_alltag/ueberwachung_mit_videokameras-3744
Videoaufzeichnungen sind unverzüglich zu löschen, wenn kein Ereignis (zum Beispiel Einbruch, Vandalismus) vorgekommen ist, das Anlass für eine weitere Aufbewahrung (Speicherung) gibt. Die Löschung sollte nach einem zeitlichen Ablauf automatisch erfolgen, das heißt in der Regel nach 24 bis spätestens 72 Stunden.
Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?Das Opfer hier wurde ja nach ~40h gefunden. Es besteht also Hoffnung, dass das rechtzeitig veranlasst wurde...
Die Livebilder der Bahnsteige werden sofort nach Abfahrt des Zuges abgeschaltet.
Die Aufzeichnung der Videobilder erfolgt in Verantwortung der Bundespolizei. Speicherdauer variiert abhängig von betrieblichen Abläufen und verkehrsvertraglichen Vorgaben zwischen 72 und 120 Stunden und beträgt derzeit 48 Stunden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten automatisiert gelöscht.
Butzeller schrieb:Von daher kann es sein, dass du es als Beziehung ansiehst. Wahrer wird dieser Unsinn davon aber auch nicht.Weißt Du überhaupt, worum es geht?
GhOuTa schrieb:Das Opfer hier wurde ja nach ~40h gefunden. Es besteht also Hoffnung, dass das rechtzeitig veranlasst wurde...das war aber nicht an einer S-Bahn Station, wenn ich das richtig verstehe.....also am Tatort wird es keine Bilder geben, womöglich auf dem Weg dahin, wenn sie aber die Abkürzung nahm durch die Kleingartenanlage, wie die Polizei offenbar mutmaßt und er ihr folgte, dann ist dies vielleicht auch eher schwierig was Videoaufnahmen betrifft
Tussinelda schrieb:das war aber nicht an einer S-Bahn Station, wenn ich das richtig verstehe.....Das verstehst Du durchaus nicht richtig.
oBARBIEoCUEo schrieb:Weißt Du überhaupt, worum es geht?Ich nehme an, man macht das zur Unterscheidung von Zufallsopfern.
Wenn ich den Artikel finde, in dem das erläutert wurde, stelle ich ihn ein.
Bisher habe ich ihn noch nicht gefunden.
Er erschien in Bezug auf den Mord an einer jungen Frau, die vermutlich vom Täter schon im öffentlichen Verkehrsmittel beobachtet und verfolgt wurde. Der Fall wurde hier, wenn ich mich recht erinnere auch diskutiert.
In dem Artikel, zu der Frage, ob es sich um eine Beziehungs-, oder Fremdtat handelt, wurde erläutert, dass nicht nur Taten unter Menschen die sich kennen als Beziehungstat gewertet werden, sondern auch Taten, bei denen ein Täter. z.B während einer halbstündigen Busfahrt, wenn auch nur von ihm einseitig ohne Beteiligung des Opfers, eine Beziehung zum Opfer aufbaut. Warum und wie, stand da auch, aber das würde jetzt zu weit führen.
Ja, da kann man ungläubig gucken, ging mir auch so, aber ist wahr und bleibt für mich unverständlich.
Wie gesagt, wenn ich es jemals noch mal finden sollte, stelle ich es ein. :-)
Sensaiwu schrieb:Noch mal zur Mütze: Die „nubbies“ sehen geschnitten aus. Ein Bekannter von mir, eher alternativ und Markenscheu schneidet auch immer die Marken-Etiketten ab. Ich denke da an das soziale Engagement des Opfers.Aber die Mütze gehörte doch offensichtlich dem Täter. So hat es die Polizei angegeben in ihrem Suchaufruf. Was soll das dann mit
Sensaiwu schrieb:Ich denke da an das soziale Engagement des Opfers.zu tun haben?
Sillyrama schrieb:Die Tatsache, dass er die Kappe vor Ort verloren hat UND das man weitere DNA Spuren von ihm hat, deutet daraufhin, dass er (meiner Meinung nach) nicht sonderlich kalkulierend vorgegangen ist.Das hat schon etwas von "Personalausweis-am-Tatort-verlieren". Aber mancher Täter glaubte, alles kalkuliert zu haben und dann kam doch alles anders.