emz schrieb:Aber nicht an einem Sonntag Abend zwischen 21:30 und 22:00 Uhr.
Das stimmt. Aber ich schrieb ja auch "generell". Sonntagabends dürfte dort tatsächlich in der Regel kaum mal jemand auf der Straße angetroffen werden.
SistaB schrieb:Sehe und erfahre ich ganz anders. Erstens stehen viele auf und werfen schon mal einen Blick aus dem Fenster und wenn es beim Fenster-Kippen zum Lüften ist. Zweitens fangen viele gerne früh an und einige müssen dies und diese Leute sind dann durchaus auf dem Weg...
Meine Erfahrungen beim allmorgendlichen Durchqueren dieser Strasse mit dem Rad waren, dass es dort in der Regl so aussah, als ob eine Neutronenbombe gefallen wäre: Menschenleer und in der Regel absolut nichts los auf der Strasse. Und ob man mit einem Blick aus dem Fenster den Ablageort einsehen konnte, ist meines Wissens nicht bekannt. Generell stehen die Häuser dort nicht wirklich eng beisammen und dort gab/gibt es auch eine Reihe von unbebauten Grundstücken, so dass es u.U. auch nur sehr eingeschränkt Nachbarn gegeben haben mag, die überhaupt etwas wahrnehmen konnten. So gesehen war der Ablageort schon ziemlich gut ausgewählt.
Zur DNA-Reihenuntersuchung sind inn der entsprechenden gesetzlichen Grundlage folgende Grundvoraussetzungen, die das Verbrechen betreffen, definiert. Ich bin nicht sicher, ob das hier überhaupt zuträfe: "Begründen bestimmte Tatsachen den Verdacht, dass ein Verbrechen gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder die sexuelle Selbstbestimmung begangen worden ist..." (§ 81h Strafprozeßordnung).