Egi schrieb:Hm, vielleicht war die Frau eine Kleptomanin oder zumindest teilweise so veranlagt? Allerdings morden die wenigsten Kleptomanen.
Steht denn dazu was im Gutachten? War sie Kleptomanin? Dann habe ich das übersehen. Ich bitte um die Quelle. Und bitte auch ein Zitat dazu, wo ich gesagt haben soll, dass alle Kleptomanen morden. Ansonsten kannst du dir solche Albernheiten sparen.
BEVOR ich mir überhaupt Gedanken zu einem Motiv gemacht habe, habe ich zunächst das Gutachten abgewartet. Nichts deutet auf eine psychische Störung hin.
Nun wurde ich nicht zur Verteidigerin dieser Frau bestellt - auch nicht zur Anklägerin. Ich mache mir Gedanken über ein Motiv.
Ich fand es, nachdem die Frau mehrfach und schon in fortgeschritten Alter straffällig wurde, nicht unmöglich, dass der Junge sie bei einer weiteren Straftat erwischt hat.
Das Kind ist tot.
Mord oder Totschlag, zur Verdeckung einer Straftat ist jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich.
Keine Ahnung warum ihr einige User derart hysterisch reagieren. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aber, evtl. wäre es einfacher zu diskutieren, wenn jeder sein "Moralin" anderen Usern gegenüber etwas bei sich behalten könnte?
Einfach das lesen, was auch geschrieben wurde? Wenn ich meinen würde, dass alle Diebe Kinder umbringen, würde ich das auch schreiben. Glaubt es mir.