Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst
21.03.2018 um 13:22Die andere Verschwundene von der Messe wurde doch auch in Stuttgart gefunden...
Warum also nicht?
Warum also nicht?
Misetra schrieb:Ich finde nach wie vor, dass es auffallend ist, dass die beiden keinerlei Ähnlichkeit habenWieso findest du das auffallend? Und was hat das mit dem Verschwinden von Liam zu tun?
wuerschtle schrieb:Die andere Verschwundene von der Messe wurde doch auch in Stuttgart gefunden...Die Frau kam ja auch aus dem süddeutschen Raum. Bei einem Ortsfremden würde ich das jetzt nicht erwarten.
Warum also nicht?
Jonami schrieb:Wenn Liam so klar und beisammen war, dass er sich an Hannover/Berlin erinnerte, dann hätte er sich ja auch bei seinem Bruder melden könnenDann hätte er wohl auch den Weg uns Hotel finden können.
tenbells schrieb:Dann hätte er wohl auch den Weg uns Hotel finden können.Genau. Ich wollte darauf hinaus, dass es viel wahrscheinlicher ist, auf das naheliegende zuzugreifen, als auf das weiterentfernte.
tenbells schrieb:Zumal sein Bruder ja auch heiraten wollte, das ist wohl ein denkbar schlechter Zeitpunkt um eine geheime Rundreise zu machen.Das sehe ich auch so.
Zumal er Organisator der Junggesellen Abschiedstour war.
marct schrieb:Übrigens: Heute ab 11 Uhr werden Taucher Kanäle und Gewässer in Hamburg durchsuchen, im Rahmen einer jährlichen Aufräumaktion in Hamburg, bei der sich letztes Jahr 20 Taucher beteiligten. Zumindest eine Chance, vielleicht irgendeinen Hinweis zu Liam zu finden.Sind die Strecken / Gebiete bekannt in denen die freiwilligen Taucher die Aufräumaktion
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article174757843/Taucher-beteiligen-sich-an-Aktion-Hamburg-raeumt-auf.html
Mr.Sunshine schrieb:Liam Colgan - Schotte seit 10.02.2018 nach Jungesellenabschied vermisst@Mr. Sunshine. Wahrscheinlich hast du Recht. Durch einige Zeitungsberichte ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die verbreiteten Aufnahmen von einem anderen Gebäude in der Nähe stammen (ich glaube, es war die Kirche).
heute um 12:11
@Misetra Du täuscht dich. Die (3) Bilder die als die letzten von Liam gelten und aus einer Überwachungskamera stammen, sind die von einer Überwachungskamera von G+J.
Ergänzend zu Aufräumarbeiten von Stadtreinigung und Einwohnern an Land sollen so auch Kanäle und Nebenarme der Alster von Unrat befreit werden.An Land wird das so ziemlich in der ganzen Stadt gemacht, Schulen beteiligen sich auch daran.
Jonami schrieb:Misetra schrieb:@Jonami: Ich bezog mich auf das Bild von den beiden, das @Wüstensonne geteilt hat sowie auf @Samu1970, der im Zusammenhang mit den Videoaufzeichnungen meinte, dass die beiden Brüder sich so ähnlich sehen und die Aufnahmen auf der Überwachungskamera eher dem Bruder ähnlich sehen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, dass sie keinesfalls ähnlich aussehen und verwechselt werden könnten. Im Übrigen sehe ich bei dem Mann auf den Kamera-Aufnahmen auch keine große Ähnlichkeit mit Liam.
Ich finde nach wie vor, dass es auffallend ist, dass die beiden keinerlei Ähnlichkeit haben
Wieso findest du das auffallend? Und was hat das mit dem Verschwinden von Liam zu tun?
Misetra schrieb:Im Übrigen sehe ich bei dem Mann auf den Kamera-Aufnahmen auch keine große Ähnlichkeit mit Liam.Das müssen wir auch nicht
inFamous schrieb:Wenn jemand schwankend am Ufer eines eiskalten Gewässers steht und einen leichten Schubs bekommt, dann kann das am Ende kein Gerichtsmediziner der Welt nachweisen.Toller Beitrag zu einem ernsten Thema @inFamous
inFamous schrieb:Zudem die vermutete Allmacht der Pathologie. Wenn jemand schwankend am Ufer eines eiskalten Gewässers steht und einen leichten Schubs bekommt, dann kann das am Ende kein Gerichtsmediziner der Welt nachweisen. Dann müsste ja jeder kleine Rempler in der Bahn oder eine freundschaftliche Umarmung in der Kneipe nachzuweisen sein. Nicht, dass ich glaube, dass im vorliegenden Fall ein solches Verbrechen vorliegtDanke, danke, danke! Es ist schön eine ganze Weile her, dass ich genau DAS hier "in den Raum warf" und mir ziemliche Angriffe, Maßregelungen und abstruse Ideen vorwerfen lassen musste.
Rotkäppchen schrieb am 07.03.2018:Was ich mich immer bei Wasserunfällen frage, ist:Vom 7.3.
Wenn eine Leiche schon Wochen lang im Wasser gelegen hat, welche Fremdeinwirkungen wären noch feststellbar? Klar, wenn Knochen beschädigt wurden. Was ist mit Medikamenten? Vergiftungen?
Angenommen, es gab Streit, jemand wurde überfallen und ins Wasser gestoßen? Ohne Zeugen dürfte das doch kaum noch nachvollziehbar sein, oder?
Wenn ich an Veit R. Denke, der zwischen zwei Wagons der KVB in Köln fiel oder gestoßen wurde. Wenn dies schon nicht eindeutig ist, was mag dann bei angeblichen Wasserunfällen alles nicht ans Tageslicht kommen, wenn man keine Abschiedsbriefe hat bzw keine suizidalen Absichten vorab naheliegen?
Nuxe schrieb:Ja, ich. Aber wohl erst wieder Sonntag. Willst du ein Foto?Wenn Du eine Feuerwehrleiter findest an einem G+J-Nebeneingang, dann sehr gerne... Das Einzige, was ich kenne, ist eine Art Außentreppe, die man evtl. als Feuerwehrtreppe bezeichnen könnte, etwas weiter neben dem Haupteingang.
inFamous schrieb:Wenn man wirklich volltrunken ist, dann fasst man keine Pläne, die über das hier und jetzt hinausgehen.Lies bitte diesen Artikel hier, du findest unzählige weitere, die hier auch schon verlinkt wurden. Betrunkene machen keinen reinen "random walk", jedenfalls sieht das von außen mehr so aus, Sie können durchaus Pläne schmieden und teilweise oder ganz umsetzen, auch wenn die Motivation oft nicht nachvollziehbar ist. Ich verweise außerdem nochmals darauf, dass sich bei G+J ein Aussichtsturm befindet, den man ein paar Meter von der Stelle entfernt, an der Liam das G+J-Gelände über die Autozufahrt betreten hat, gut sehen kann. Und man sollte wenn, dann nicht nur auf den Dächern suchen, sondern eher in Öffnungen, Untiefen, Schornsteinen usw., die sich auf diesen Dächern befinden. Wobei die Suche in Wasserkanälen für mich Priorität hätte, da weiterhin wahrscheinlicher.