Rotkäppchen schrieb:Warum muss es eigentlich in diesem Thread immer wieder zu so einem "Ton" kommen?
Da stimme ich zu. Manche führen sich hier etwas selbstherrlich auf.
Natürlich ist alles Spekulation, da Liam bisher nicht gefunden wurde. Das hat dieses Forum aber allgemein so an sich. Vorschlag: Wer sich davon gestört fühlt, kann einen reinen Fakten-Strang eröffnen, wo er alle News etc. postet. Und sich hier raushalten.
Ich finde es auch falsch, Theorien, die auf Indizien und Tatsachen beruhen, voreilig als "abstrus" zu bezeichnen. (Und hier hat niemand schwadroniert, dass Liam von Organhändlern etc. entführt wurde, was tatsächlich frei fantasiert wäre.)
Im Gegenteil, es ist in diesem Fall vermutlich genau richtig, solange es mit bekannten Tatsachen und Indizien übereinstimmt, etwas abstrus zu denken. Es ist ein volltrunkener, zuletzt auf sich fixierter Mann, verschwunden. Kein nüchterner Geschäftsmann auf dem Weg zu einem Meeting.
Jede entsprechende Theorie oder jeder Ansatz ist es wert, gepostet zu werden. Man kann dem mit Argumenten widersprechen, so dass sie vielleicht auch der Urheber verwirft, oder mit Argumenten/Ideen stützen, so dass sich vielleicht etwas interessantes, bisher unentdecktes Bild entwickelt.
Auch ich finde es sehr wahrscheinlich, dass er nicht in Buxtehude war und dass er irgendwie im Wasser verunglückt ist. Ich würde aber andere Szenarien nicht einfach in herablassendem Tonfall ausschließen. Und wie, wann, warum und wo er verunglückt ist, bleibt relevant, denn die Angehörigen hätten auch darüber sicher gerne irgendwann Gewissheit.
@Swobby: Auf dem Foto könnte er auch einfach konzentriert auf das Bierzapfen sein. Auf dem rechten Foto
https://img.shz.de/img/incoming/crop19109941/2187937420-cv16_9-w880/liam-collgan.jpg wirkt er gut drauf.