@Rotkapchen @stanmarsh genau das meinte ich, beim zweiten Foto sieht man, dass drei Autos davor parken? Da ist Wasser drin? Für mich wäre dies ein unglaublicher Anziehungspunkt, mal drüber beugen um zu sehen was da drin ist.
Den Bereich meinte ich auch mit " das Geländer ist nicht hoch, da kann man drüber steigen", dann kann man sich auch auf die Schräge setzen.
Ok, also hinsetzen würde ich mich jetzt nicht gerade, auch nicht drüber steigen, wird ja seinen Grund haben warum es umzäunt ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass da viele auf den Gedanken kommen, gerade auch wenn man etwas getrunken hat.
Rotkapchen, siehste das meinte ich mit " was verschiedene Leute alles unterschiedliche entdecken". Manche sitzen auf Geländern andere nicht. Ich denke da unterschätzt man leicht die Gefahr. Wenn ich in HH bin, halte ich mich aber davon fern. Man muss ja kein Risiko eingehen so nah am Wasser.
Die Taxirufsäule ist mir vorher z.B. auch nicht aufgefallen. So etwas gibt es hier auch nicht. Deswegen hätte ich mich als Tourist einfach dann hingestellt und auf ein Taxi gewartet. Wenn ich jetzt auch der deutschen Sprache nicht mächtig wäre, dann erst recht.