@lawine Das sehe ich genauso. Die Frage ist, ob es wirklich nur Alkohol war? Ich gehe davon aus, dass er nicht zum ersten Mal kräftig ins Glas gesehen hat, mit 29 ist man eigentlich schon so vernünftig, dass man einschätzen kann was man so verträgt. Liams Verhalten in dieser Nacht scheint so gar nicht zu dem ruhigen vernünftigen Menschen zu passen, als der er von seinem Bruder beschrieben wird.
Was mich interessiert: wieviel Worte sind zwischen ihm und dem Zeugen gefallen (wenn überhaupt)? Hat Liam noch versucht nach dem Weg zu fragen?
Der Zeuge hat Liam in den Park geholfen und sieht, wie Liam Richtung portugiesisches Viertel geht. Dann macht der Zeuge eine Kehrtwende zum Haupteingang von G+J und geht die Treppe runter. So wurde es von der Kamera aufgenommen.
„About 02:30 the witness can then be viewed on CCTV walking along the building walkway and looking towards Michelwiese Park before doing an about-turn towards the main entrance building and walking down the steps. The witness states Liam appeared to be heading in the direction of the Portuguese Quarter.“
Dann wurde Liam um ca 03.10 Uhr wieder am Michel gesehen. Die Aufnahmen sind von schlechter Qualität, der Bruder sagte er könnte es gewesen sein, die Verlobte will ihn zweifelsfrei erkannt haben (habe ich in einem anderen Artikel gelesen).
„03:10 St Michael's Church, Hamburg (Hauptkirche Sankt Michaelis)
A male of similar height and build to Liam can be viewed on St Michael's Church CCTV (images are of poor quality). The male walks along Englische Planke towards the Neustadt area. The Stadthausbrucke S3 train travels from here to the town of Buxtehude, a journey that takes 30-40 minutes.“
Quelle:
https://www.bbc.co.uk/news/amp/uk-scotland-highlands-islands-43148624Liam scheint eine Menge Haken geschlagen zu haben, der Versuch die Feuertreppe raufzuklettern lässt jedenfalls vermuten, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne war.
Was hat er überhaupt bei G+J gewollt? War er auf einem „Trip“?