Rotkäppchen schrieb:Und nein, das soll jetzt keine "abstruse" Theorie sein. (Bevor das jetzt jemand für bare Münze nimmt)
Ja, das muss man hier inzwischen tatsächlich dazu schreiben.... leider.
Anerev schrieb:die Feuertreppe hoch ist sehe ich ihn auch sehr leicht über ein Geländer klettern und in die Tiefe ins eisige Wasser stürzen.
Das soll jetzt nicht pietätlos klingen aber noch ein Gedanke...
.... wenn ich so ins Wasser glipsche, von der Uferkante, das kriegt vielleicht keiner mit, aber wenn ich von einem Steg oder gar einem Dach ins Wasser klatsche, das muss doch einen riesen Platscher geben?
Nun weiß ich nicht, inwieweit hier Geschäftshäuser und Wohnhäuser gemischt stehen, aber ich würde, würde ich an so einem Fleet wohnen (irritiert mich immer noch, für mich ist der Fleet ein Fluss in London
:) ) nachts von so einem Geräusch aufwachen und nachsehen.
Ebenso kenne ich das Hafenbecken nicht, aber als ich gesegelt bin, haben wir auf dem Schiff nachts geschlafen, Wasser trägt den Schall, das glaubt ihr nicht! Selbst in verschlafenen Häfen hast du JEDEN Tapps gehört, unglaublich, da musste man sich mehr dran gewöhnen als an das geschaukel.
Deshalb die Frage: Müsste es bei einem Sturz (nicht Gleiten) ins Wasser Ohrenzeugen geben?