Ich bin neu hier, lese aber schon die ganze Zeit mit weil mich Liams Verschwinden sehr beschäftigt. Ich hab einen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte und der meiner Meinung nach hier noch nicht behandelt wurde:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5404637/Family-British-stag-reveller-hunt-clues.html#ixzz57QhZwopjDarin heißt es:
„But, he said: ‘Prior to Liam leaving we’d kind of noticed that he seemed to be drunker than everyone else. I’d made a comment, saying “Oh look, the best man is actually drunker than the stag”.“
„Lots of things go through your head – could he have been spiked? We have no idea. I suppose until we find him, we’ll never know.“
Und dann noch etwas über den Zustand, in dem Liam aus dem Veermaster gegangen ist:
„Whilst he was in there it’s almost as if he was a bit disorientated. A barman ended up bringing him back to our table, because he went to another table and was kind of on his own. It’s very strange. He was also trying to put someone else’s jacket on. You don’t remember it all at the time but when someone else says it, you say oh I do remember that.“
Schon in der Kneipe so desorientiert, dass ein Kellner ihn an einem falschen Tisch aufgriff und zurück zu seiner Gruppe brachte. Dann die falsche Jacke die er griff...
Ich nehme an, dass er sich durch den Alkohol so hilflos gefühlt hat, dass er raus ist um zurück zum Hostel in der Spaldingstrasse zu gehen/fahren. Wie er es dann allerdings zum G+J Gebäude geschafft hat kann man nur raten. Aber wo wollte er hin, nachdem der Zeuge ihm auf die Beine half? Wenn ich mir die Karte mit den Sichtungen der Nacht ansehe (G+J, Michelwiese, englische Planke) dann hat er sich vom Hafen weg bewegt. Von da aus hätte er zwei Möglichkeiten in gegenüberliegenden Richtungen gehabt:
1. zurück zur Reeperbahn und darauf hoffen die anderen wieder zu finden (weil er gemerkt hat dass er alleine nicht klar kommt)
2. zurück zur Spaldingstrasse. Je nachdem welchen Weg er dorthin genommen hätte, er wäre in die Nähe der Speicherstadt (zahlreiche Kanäle) und Außen-/Binnenalster gekommen. Dort gibt es zb am Jungfernstieg wie ich meine Stellen ohne Sicherung. Ist ihm das zum Verhängnis geworden?
An Buxtehude mag ich nicht so recht glauben, besonders nicht wenn man über den Zustand weiß, in dem er sich offensichtlich befunden hat.