E_M schrieb:Was weiß denn ich? Vielleicht lief der Hund zurück, als sie tot war? Nicht jeder Hund bleibt beim Toten Herrchen und jault den Mond an...
Regina war nicht das Frauchen des Hundes.
Aber ist ja eigentlich auch nebensächlich.
Ich geh mal davon aus das der Täter vom Tatort bzw. Fundort ablenken wollte. Daher hat er das Auto woanders abgestellt.
Der Stein wird im vielleicht aufgefallen sein, oder ihm war bewusst dass das Auto von Regina immer mit einem Stein (vor dem Wegrollen) blockiert wurde. Daher hat er den Stein ganz bewusst wieder an das Auto gelegt um damit eine falsche Spur zu legen. Wenn er davon ausgegangen ist dass man nach einem Trabant sucht der zusätzlich noch mit einem Stein blockiert ist, dann ist es nur logisch das er das Auto mit genau so einem (oder dem selben) Stein irgendwo abstellt.
btw gehe ich auch nicht davon aus das der Täter beim fahren des Autos Handschuhe getragen hat. Offensichtlich war er nicht so sehr darauf bedacht seine Spuren zu verwischen.
Denke früher wird man zudem sowieso nicht so sehr darauf geachtet haben ob man mögliche DNA hinterlässt.
Wie von einem anderen User bereits geschrieben wurde, steckte die DNA-Analyse damals noch in den Kinderschuhen.
Wenn der Täter Handschuhe angehabt haben sollte, dann nur um mögliche Fingerabdrücke zu vermeiden. DNA hätte er aber dennoch hinterlassen.