hoptimistin schrieb:Letztendlich war für ihn das Urteil doch schon vorher völlig klar. Wahrscheinlich lacht er, weil eben der Prozess nun vorbei ist und ggf weil er um die Sicherheitsverwahrung rumgekommen ist. Man könnte aber auch spekulieren darüber, ob ihm das Urteil seiner Ehefrau eben auch Freunde und ein Gerechtigkeitsgefühl bereitet.
Dass er nach einer Urteilsverkündung, die man absolut erwarten konnte nicht heult und bedrückt ist kann man nun ja doch irgendwo nachvollziehen.
diesen Eindruck habe ich auch. Durchaus vorstellbar, dass die von I verfasste Korrespondenz auch taktisch mit dem Anwalt besprochen war, damit die Bindung zu S sozusagen untermauert wird, auch das tragen des Eheringes wäre hier ein Mittel. Es wird ihm ein Gefühl der Überlegenheit geben, wenn er sieht, dass seine Frau ihre Situation so naiv und unrealistisch einschätzt, aus reiner Selbstliebe. Die Anwälte von S werden sich Privat auch ihren Teil denken, nehm ich an. Dass die Revision ein verfahrensbezogener Ansatz ist wird sie sich wohl auch noch nicht ganz eingestanden haben, das müssen ihr die Anwälte erst noch vermitteln. ich denke, da wird noch manche Träne vergossen! Ich habe das Gefühl, für I ist die Hölle schon zu Ende, Bei S fängt sie grad erst an! So würde ich die Kurzen Eindrücke einsortieren.