theodoraheuss schrieb:@cassandra hat da natürlich Recht. Gehen wir mal von einer gesetzlichen Erbfolge aus.
(Es ist natürlich auch völlig abwegig zu glauben, dass die Eltern ihren geliebten Sohn enterben wollten (also nur Pflichtteil) und dann prophylaktisch schon mal einen noch nicht geborenen Enkel als Erbe einsetzten?!!?!?)
@theodoraheussDie Eltern hätten ihre Sohn sicher nie enterbt.
Ein Kind würde erben, wenn der Vater nicht mehr lebt.
S. war mit solchen Gedanken beschäftigt. Sie wurde sogar verurteilt, weil sie kriminell gehandelt (nicht nur gedacht) hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie über die Ermordung der Schwiegereltern hinaus noch ganz andere Ideen hatte, wie ihre Zukunft aussehen könnte.
Denn I. war als Partner sehr schwierig. Das kann man sich nicht nur denken (er hat seine Eltern erschlagen, seine Kollegen berichten nichts Gutes über ihn und seine Ex-Freundin auch nicht).
Da hätten die Gedanken seiner Frau irgendwann folgenden Weg eingeschlagen:
Warum tue ich mir das hier noch länger an? Ich gehe nicht. Ich lasse mich nicht mit nem Appel und nem Ei abspeisen.
Und im Falle des Ablebens ihres Gatte, hätte ihr Sohn/Tochter geerbt - und sie das Vermöge für das Kind verwaltet.
Ich glaube nicht, dass das so abwegig gedacht ist.