Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
04.03.2019 um 20:35vielleicht bezahlen die ihre Anwlte mit der „großen Menge Bargeld“, die die Eltern mit „in den Urlaub“ genommen haben.
Jacksy24 schrieb:Oder warum ist sie davon so überzeugt?Mein ehemaliger Chef hat seinen Mandanten immer mitgeteilt, welches Strafmaß mindestens zu erwarten ist.
nmw schrieb:Mein ehemaliger Chef hat seinen Mandanten immer mitgeteilt, welches Strafmaß mindestens zu erwarten ist.So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Aber das das nicht Usus ist, sondern eigentlich jeder Anwalt sagen kann was er will, das wusste ich nicht.
Jacksy24 schrieb:Mein ehemaliger Chef hat seinen Mandanten immer mitgeteilt, welches Strafmaß mindestens zu erwarten ist.Was soll man sonst einem Menschen mit Realitätsverlust näher bringen der die Kontrolle über sein Leben verloren hat?
So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Aber das das nicht Usus ist, sondern eigentlich jeder Anwalt sagen kann was er will, das wusste ich nicht.
Danke für deine Antwort :Y: Wieder was gelernt.
spiky73 schrieb:Ein "cooler" Ingo hätte Freunde gehabt, haben dürfen. Er hätte im entsprechenden Alter seine Hemd-Weste-Kombi in den Kleidersack gesteckt und coole, abgerissene Klamotten getragen. Die Haare abrasiert oder grün gefärbt, die Buchstaben von seinem Keyboard abgeknibbelt, einen Totenkopf oder sonst was drauf gepappt und hätte sich eine coole Punk- oder Rockband gesucht.
spiky73 schrieb:Ich glaube, dass in Ingo schon sehr lange etwas gegärt und gebrodelt und sich aufgestaut hat. Und durch die unglückliche Kombination in der Beziehung mit SP ist dann wohl eine Sicherung durchgebrannt und es ist zu dieser Tat gekommen (wobei es irgendwie unerheblich ist, ob es dann eine geplante oder Affekttat war).
spiky73 schrieb:IP erscheint mir als der Typus des überangepassten resignierten Kindes.
Er hat sich als Miniversion seines Vaters verkleiden lassen, er hat sich ein Keyboard mit seinem Namen hinstellen lassen und lustlos auf Veranstaltungen (vermutlich Schläger) georgelt. In dem einen Video sah er zumindest alles andere als glücklich aus.
spiky73 schrieb:dann hätte er freundlich, aber bestimmt mit der Faust auf den Tisch gehauen und ihr erklärt sie dass das seine Angelegenheit sei. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo Ehen durch die Eltern arrangiert und ausgehandelt wurden. (Aber beim coolen Ingo hätte eine SP vermutlich auch nicht den Hauch einer Chance gehabt.)Und gerade das "mit der Faust auf den Tisch hauen" ,selbst wenn es freundlich gemacht werden sollte, trauen sich diese großen Kinder nicht, gehen kein Risiko ein bei ihren Eltern mit ihren strengen Regeln, da sie die Gefahr wittern, enterbt zu werden.
spiky73 schrieb:Was seine holde Angetraute angeht, beschäftigt die mich gedanklich irgendwie kaum.Es muss hier nicht mal um bildungsferne Familien gehen, sondern aus ihrer Kindheit/ Umfeld heraus überforderte/erschöpfte junge Erwachsene durch den Stress im Elternhaus, durch das ständige Anpassen müssen, die zwar noch die Ausbildung schaffen, nicht aber sofort für das volle Arbeitsleben gerüstet sind.
Als ich die in dem TV Interview gesehen hatte, habe ich sie gleich in die bildungsferne Schublade gesteckt. Was ich von ihr halte, ist zumindest nicht viel.
Ich denke, sie ist nicht wirklich intelligent. Aber sie hat ganz offensichtlich die Fähigkeit, andere zu manipulieren und vor ihren Karren zu spannen. Dazu ist noch nicht mal Intelligenz vonnöten.
bellady schrieb:Doch hier könnte doch noch etwas Entgültiges gesprochen worden sein, was nur IP wissen könnte, sollte er seine damalige Partner weiterhin heiraten wollen, was zu dieser entgültigen Tat führte... ?
Genau das ist der entscheidende Punkt und dahinter verbirgt sich die Antwort auf alle unsere Fragen.
spiky73 schrieb:
Was seine holde Angetraute angeht, beschäftigt die mich gedanklich irgendwie kaum. Als ich die in dem TV Interview gesehen hatte, habe ich sie gleich in die bildungsferne Schublade gesteckt. Was ich von ihr halte, ist zumindest nicht viel.
Ich denke, sie ist nicht wirklich intelligent. Aber sie hat ganz offensichtlich die Fähigkeit, andere zu manipulieren und vor ihren Karren zu spannen. Dazu ist noch nicht mal Intelligenz vonnöten.
Da muss ich spiky73 recht geben. Ingo P. bewegte sich mit der Bekanntschaft von Stephanie P. auf eine andere Niveau-Dunstkreis-Ebene. Mit seinem Format hätte er sich nicht in dieser Liga bedienen müssen. Ich will hiermit nicht hochnäsig schreiben, aber die vielen Informationen durch Zeugenaussagen als auch allgemein bekanntes über Stephanie P. rüttelt jeden mit Hausverstand wach dass das niemals eine gute Partie werden konnte. Sie lebte von der Hand in Mund und bediente sich über Lösungswege Dritter.
Sonnenschein81 schrieb:Was ist da Zirat und was deine Antwort? Sorry, ist etwas verwirrendSorry, bin da noch nicht so fest verankert mit den Regeln des Schreibens hier. Dachte man könnte mir folgen.
doncorleone99 schrieb:Was mir auch oft zu denken gibt, warum hat IP einen Hammer benutzt? Warum keine Pistole oder zumindest ein Messer? Damit (mit dem Messer) wäre das alles doch viel schneller und „sicherer“ abgelaufen. Mit dem Hammer war ja noch dazu die Chance viel höher, dass zumindest der Vater evtl in der Lage ist, ihn abzuwehren, da er weit ausholen, und von oben nach unten schlagen muss.Derweil der Master Ingo alles falsch gemacht hat, was nur falsch gemacht werden konnte. Siehe Nachtatverhalten, siehe Spuren im I-Net usw. Warum sollt er dann so schlau gewesen sein, eher ein Messer, seine eigenen Hände oder doch eher nochmal Gift zu benutzen als einen Zimmermannshammer. Du gehst da sicher von dir aus zwecks Intelligenz. Das tun wir alle. Übertragbar auf die beiden *räusper* Schlaubis ist das aber nicht
doncorleone99 schrieb:warum hat IP einen Hammer benutzt? Warum keine Pistole oder zumindest ein Messer? Damit (mit dem Messer) wäre das alles doch viel schneller und „sicherer“ abgelaufen. Mit dem Hammer war ja noch dazu die Chance viel höher, dass zumindest der Vater evtl in der Lage ist, ihn abzuwehren, da er weit ausholen, und von oben nach unten schlagen muss.War und ist für mich auch nicht nachvollziehbar gewesen. Zuvor die beiden „sauberen Versuche“ und dann die Zimmermannshammer Lösung - die im Nachgang für die Reinigungsarbeiten aufwendigste Lösung. Das kann eventuell nur damit zusammenhängen, dass wegen der zeitlichen Dringlichkeit kein überlegen oder zurückgreifen sowie Beschaffung einer Alternativwaffe bestanden hat.