Also ich finde ihr übertreibt ein bisschen.
@kelten-maisie ist sich doch nicht einmal annähernd sicher, die Person wirklich
zu kennen, sondern kannte nur jemanden, der vielleicht so
ähnlich aussieht. So habe ich das zumindest verstanden?
Ich persönlich hätte da auch besseres zu tun als sofort zur Polizei zu rennen, wenn ich mir selbst nicht mal sicher bin und eigentlich auch keine näheren Infos liefern kann.
Ich kenne auch genug Namen nicht mehr, obwohl es weniger als 30 Jahre her ist, dass ich mit den Personen zu tun hatte. So viele Details zur Familie etc. weiß ich natürlich nicht, aber unfassbar ungewöhnlich ist das doch auch nicht.
Verstehe nicht, warum ihr erwartet,
@kelten-maisie sollte sich da sofort in irgendwelche eigenen Ermittlungen stürzen und zum Meldeamt gehen oder sonstwas. Natürlich wäre es ein krasser Zufall, falls der Fall plötzlich durch so eine Erinnerung an einen ehemaligen Mitbewohner gelöst werden könnte, aber ich glaube ihr versprecht euch da ein bisschen zu viel. Klingt, entschuldigung, schon ein bisschen nach Sensationsgeilheit.
Vielleicht möchte
@kelten-maisie ja irgendwann doch noch was unternehmen oder Leute aus dem alten Umfeld fragen, schauen ob es noch irgendwelche Dokumente mit dem Namen gibt etc. Oder eben die Infos der Polizei mitteilen. Ob das jetzt noch 1 Woche oder 2 Jahre dauert, ist bei dem Fall ehrlich gesagt auch voll egal.
Falls das alles nur ausgedacht ist, was ich selbst im Moment gar nicht glaube, wäre das aber schon traurig, damit Aufmerksamkeit zu suchen. Das gleich zu unterstellen ist allerdings auch nicht die feinste Art.