Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst
12.10.2018 um 00:54osttimor schrieb:verstehe ich dich richtig, für dich ist er also höchstwahrscheinlich nicht in die ubahn eingestiegen!?Ja, aber das ist natürlich nur meine Vermutung. Denn die Fahrt vom HBF in der Linie U1 bis zur Kellinghusenstraße dauert nur ca. 15 Minuten.
Und lediglich in der U Bahnstation Jungfernstieg könnte er noch auf Abwege geraten sein, sprich in die S1 Richtung Reeperbahn umgestiegen sein.
Die danach folgenden Haltestellen Hallerstraße und Klosterstern sind in sehr bürgerlichen Gegenden, da konnte man auch nachts als Frau noch locker aussteigen. An der Haltestelle Stephansplatz liegt noch die Staatsoper. Und unweit die Laeisz Halle. Da kommen dann noch Opernbesucher und Konzertbesucher, die ein Ticket unter der Woche haben, als Fahrgäste der U Bahn Richtung Kellinghusenstraße in Betracht, alles ganz normale Leute.
Ich vermute, dass er irgendwie in St. Georg unter die Räder kam. Entweder durch eine Verabredung oder durch einen Besuch bei einer Prostituierten, evtl. auch nur dadurch, dass er irgendwo einen Kaffee trinken und sich aufwärmen wollte und Leuten seinen Nase nicht gepasst hat, bzw. diese bemerkten, dass er sehr viel Bargeld bei sich hatte, welches sie ihm mit Gewalt abnahmen.