Angel2ooo schrieb:heute um 11:43
Wenn ein Ausweis älter ist, muss die Person die man da auf dem Bild sieht nicht unbedingt der Person die den Ausweis hat so richtig ähnlich sehen. Also kann man je nach Alter des Ausweises nicht mehr nach dem Bild gehen. Natürlich ist eine gewisse Ähnlichkeit da, wenn man aber nicht genau schaut dann kann man das manchmal nicht mehr vergleichen... also kann ihn eigentlich jeder mit etwas Ähnlichkeit benutzen... 🤷♀️
Ich hab schon ein paar Ausweise gesehen, wo ich 2x auf das Bild und dann auf die Person schauen musste, weil ich dachte: oh sieht aber etwas anders aus...
Ja, ganz genau.
Es ist nicht gesagt worden, dass der Ausweis für Betrügereien verwendet wurde, aber kleine Gaunereien sind mit einem fremden Ausweis auch möglich.- Wenn es schief geht, wird der Name des Anderen notiert.
Das Vorzeigen eines Ausweises signalisiert dem Opfer, dass der Betrüger "seriös" ist.
Wie auch immer, es wäre gut, wenn man den Verlierer des Ausweises finden könnte.
Ich vermute, der Ausweis wurde von jemandem getragen, der selber keinen gültigen hatte.
Leute ohne Papiere gibt es häufiger, als man denkt.
Die halten sich z.B. mit kleinen Jobs über Wasser.
Dass sich der Mensch selber meldet, ist wohl unwahrscheinlich.
Schlechtes Gewissen, Haftbefehl, den Ausweis evtl gestohlen etc