Nala-Nyna schrieb: Eine Frage, die mich seit dem XY Beitrag umtreibt ist auch: Wozu braucht man vormittags so dringend eine Flasche Vodka. Die Flasche kostete 24 Mark. Sie hatte nur 20 Mark. Wenn's Alkohol hätte sein müssen: Warum fragt man nicht nach etwas anderem, billigerem?
Das habe ich mich auch gefragt, v.a., wenn ich nur noch 20DM habe - Vodka war schon immer billiger Fusel und hat früher bei Aldi 4,99 DM gekostet - warum zahle ich fast freiwillig an der Tanke das "fünffache". Dann ist Vodka was, das man eigentlich als Frau eher mischt Vodka-Lemon, Vodka-Orange ... also nichts, was man sich so pur gibt. Dann hat man diese Flasche am Hals, wo man arbeiten möchte. Die kann ja im Weg sein oder kaputt gehen. Und: Es gibt ja diese kleinen Taschenflaschen - die gab es damals bestimmt auch schon.
Nala-Nyna schrieb:Weiter überlege ich, wozu sie diese brauchte? Sich die (hier angenommene) Arbeit "schön trinken"? Hat man denn als betrunkene (mögliche) Prostituierte noch Erfolg? (Man will ja zum einen "ankommen", sich aber auch nicht "abzocken" lassen. Das stell ich mir betrunken oder angetrunken erschwert vor.)
Vor allem schien es so, als ob sie ihre letzten 20DM dafür geopfert hätte. Sie wusste doch noch gar nicht (wenn Prostitution), ob noch Geld reinkommt: Ich muss doch im Laufe des Morgens mal aufs Klo, was essen, etwas trinken ... das schien etwas planlos und unüberlegt.
Nala-Nyna schrieb:Oder war die Flasche für jemand anderen bestimmt?
Das weiß man halt nicht. Das ist die große Frage: Was machte die Frau fast den ganzen Tag an dem Rastplatz, während sie davor noch nicht aufgefallen ist?
Nala-Nyna schrieb:Und wenn man den Vodka trotz Preisverhandlungen nicht bekommt - warum kauft man dann keinen anderen Alkohol sondern Shampoo??
Da habe ich mir noch überlegt, ob sie das machte, damit sie Kleingeld hatte. Also praktisch Wechselgeld, wobei wirklich Sinn macht das nicht. Falls sie ein Zugticket am Automaten oder irgendwas ziehen muss, oder jemanden bezahlen, dem sie nicht ganz traut.
Nala-Nyna schrieb:Ich denke, hier fehlt uns allen ein gewaltiges Puzzelteil, wenn die Szene so war und nicht dramaturgisch eingebaut wurde.
Ja, da fehlt einiges an Info ... Schade ist eben, dass es nun 30 Jahre später ist und dass sich niemand mehr erinnern kann ....