Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 17:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum denkt ihr hier immer nur an Schwanensee, klassisches Ballett a la Bolschoi?
Ich bezog mich dabei nur auf Francis80s Posting.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 18:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil solche Kurse oft von ausgebildeten Tänzern gegeben werden.

Nicht jeder ausgebildete Schauspieler macht Karriere bei Theater oder Film. Und nicht jeder ausgebildete Tänzer landet in einer großen Kompanie.

Die meisten schlagen sich durchs Leben. Unter anderem mit Kursen.

Und nicht jeder Tänzer wurde auf einer staatlichen Akademie ausgebildet. Wer den Traum hat, aber durch die Aufnahmeprüfung gefallen ist, sucht sich eine andere 2. oder 3. klassige Ausbildung.
Das Talent kann natürlich trotzdem vorhanden sein.

wenn diese Frau etwas mit Tanz zu tun hatte, muss es nichts "Großes oder Bedeutendes" gewesen sein.
Und was erklären all deine Ausführungen jetzt in Bezug auf eine spezielle Strumpfhose für Balletttänzer? Dass die bedeutungslos ist?

Ich in meiner Naivität denke halt immer, die Polizei wird sich schon was überlegt haben, wenn sie eigens darauf hinweist. ;)


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 20:05
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Die Sichtung mit einem dunkelhaarigen Mann an der Raststätte konnte nicht bestätigt werden, oder bringt keine Erkenntnisse.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:- es ist ziemlich sicher, dass sie wohl alle sechs Spuren überquert hat, und dann wieder umdrehte...
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:- Dafür aber wurde die Frau wohl vorher an der Autobahn entlang laufend gesehen und
hat man überhaupt die Unbekannt an der Raststätte gesichtet? Falls nein, wie gelangt man zur Annahmen, dass sie alle sechs Spuren überquert hat? Vorher lief sie noch der Autobahnentlang. Passt irgendwie nicht so recht.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:- Suizid wird ausgeschlossen
Demnach hat sich die Unbekannte umgedreht und lief über die Fahrbahn? Legte sich hin, und wurde
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:- sie ist liegend überrollt worden
So soll das gewesen sein?

Oder doch vielleicht so:
Vorher lief sie noch der Autobahn entlang. Die Unbekannt lief über die Fahrbahn legte sich hin, und wurde liegend überrollt.

Wie man da Suizid ausschliessen kann?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 20:16
http://www.ardmediathek.de/tv/Kriminalreport-S%C3%BCdwest/Frau-vor-26-Jahren-auf-A3-%C3%BCberfahren-Mi/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=48579620&documentId=49179866

Ab 4:20 wird die Strumpfhose mehrfach gezeigt. Die hat ja sogar ein eingearbeitetes Strickmuster. Das finde ich für eine Hose einer Tänzerin echt ungewöhnlich. Diese Hose soll ja auch nur recht selten verkauft worden sein. Habe versucht Anbieter solcher Hosen im Netz zu finden. Aber null Ergebnis.

Wenn die Frau nicht im Untergrund lebte, oder gefangen gehalten wurde, muss sie doch mal einkaufen gegangen sein, oder essen, oder so. Es kann doch nicht sein, dass sie nie vorher irgendwo gesichtet wurde, dass man nichtmal den Zahnarzt ausfindig machen konnte, der sie behandelt hat, oder ein Arzt, bei dem sie entbunden hat. Dass man die Identität nicht wirklich klären kann, ist ja noch möglich, wenn sie auf Trebe oder Reisen war, aber dass sie niemand vorher jemals gesichtet haben will, ist das Ungewöhnliche.

Wer weiß, wo die Frau bislang gelebt hat. Zusammen mit den zahlreichen Narben, der merkwürdigen Bekleidung und der fehlenden Unterwäsche tut sich mir eher ein düsteres Bild ihrer Herkunft auf. Mal ganz abgesehen davon, dass scheinbar nirgendwo die Mutter eines Kindes vermisst wird.


8x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 20:20
@schluesselbund
Das frage ich mich auch schon den ganzen Tag.

Wenn sie an der Autobahn entlang laufend gesehen wurde, aber auf der anderen Seite, dann würde es erklären, warum man davon ausgeht, dass sie die Spuren überquerte. Vielleicht gibt die Richtung, in der sie lag, Hinweise darauf, von welcher Seite sie gekommen sein muss? Und irgendwelche Faserspuren, wo sie die Mittelleitplanke überquert haben muss?

Aber warum der Suzid ausgeschlossen wird, erschließt sich mir auch nicht.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 20:24
Was ich noch sehr ungewöhnlich an dem Video finde, ist, dass sie in den Anfangssequenzen, wo sie an der Autobahn entlang läuft, ganz rote Hände hat... Blut? Konnte man irgenwo Blutspuren sichern und daher ihren Weg nachvollziehen? Das würde natürlich auch irgendwie zu den Narben passen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 20:56
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Diese Hose soll ja auch nur recht selten verkauft worden sein. Habe versucht Anbieter solcher Hosen im Netz zu finden. Aber null Ergebnis.
Hatte ich kein Problem. Einfach bei Tante Google suchen nach Trachtenmode Muttenz

Runder crollen und schon siehst du das
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:. Die hat ja sogar ein eingearbeitetes Strickmuster.
Allerdings werden nur Kniesocken abgebildet. Ich schliesse jedoch nicht aus, dass es wo was auch in Strumpfhosenformat gibt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 21:43
Mittlerweile nehme ich fast an, dass hier zwar ganz munter über diese Ballett-Strumpfhose philosophiert wird, aber anscheinend eher keiner auch nur einen Schimmer hat, wie so ein Teil überhaupt aussieht, bzw. woran die Polizei die Funktion erkannt hat.

http://www.ballett-versand.de/WebRoot/Store14/Shops/64004858/514F/2827/7C70/5442/7CC8/C0A8/29BB/5CFA/Ballett_Strumpfhose_T0850_Bloch.gif (Archiv-Version vom 22.12.2016)


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 21:55
@schluesselbund
Ich hatte jetzt nicht nach Tracht und Strumpfhose gegoogelt, sondern nach Strumpfhose und tanzen. Und da kommen nur lauter glatt gestrickte Teile... Weil, es wurde ja erwähnt, dass es sich um eine Hose für Tänzerinnen handelt, und nicht eine Hose zu einer Tracht. Aber vermutlich tanzen Trachtenmädel auch... :troll:

Gestrickte Strumpfhosen mit Muster sind ja nun nicht so selten, aber diese Art ist es wohl gewesen.

@emz
Doch @emz das wusste ich. Das Loch im Fußbereich hat schon seinen Zweck. Aber ich konnte es im Video nicht wirklich gut ausmachen. In der ein oder anderen Sequenz glaube ich, es erkennen zu können. Sicher bin ich mir aber nicht. Falls eines existiert, vielleicht auch gut, um darin in FlipFlops laufen zu können?

Die Ermittler werden schon wissen, warum sie sich darauf festgelegt haben. Es wurde ja auch das Wäscheschild erwähnt, das den Markennamen trug.

Schweiz - Hollandschuh - merkwürdige Kleidung - Tänzerin - keine Unterwäsche - Narben - unbekannt - tot auf A3 Neuwied

Viel bleibt da eigentlich nicht an Hinweisen, die einen ganz harmlosen Fall untermauern würden.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 22:15
Ich halte den Ansatzpunkt, sie koennte eine Deutsche gewesen sein, die lange in der Schweiz gelebt hat, fuer durchaus vielversprechend. Durch einen solchen Umzug koennte alles schwerer nachvollziehbarer werden.

Eine Schweizerin mit einem Bezug zu einem solchen geographisch doch klar umgrenzten Gebiet haette man leicht gefunden.

Es stellt sich natuerlich aber immer noch die Frage, wie sie genau an diesen Ort in Deutschland kam.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 22:20
Zitat von emzemz schrieb:Und was erklären all deine Ausführungen jetzt in Bezug auf eine spezielle Strumpfhose für Balletttänzer? Dass die bedeutungslos ist?
Dass man die Frau nicht in einer klassischen Ballettkompanie suchen muss.
Ihr Gewicht passt nicht. Sie ist mit 65 kg bei 174 zu schwer. (Strumpfhose hin oder her)
Entweder sie hat die Strumpfhose getragen, ohne Tänzerin zu sein (das steht ja nicht unter Strafe)- oder sie hat entfernt noch etwas mit Tanz zu tun gehabt, in dem sie Kurse gab.

Darüber wie fit sie war, müssten die Muskeln Auskunft gegeben haben.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.01.2018 um 22:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darüber wie fit sie war, müssten die Muskeln Auskunft gegeben haben.
Warum könnte ihr Fitness von Belang sein?
Ich finde viel wichtiger, dass sie ein Kind geboren hatte. Allzu lang kann das nicht hergewesen sein.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 14:35
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich finde viel wichtiger, dass sie ein Kind geboren hatte. Allzu lang kann das nicht hergewesen sein.
Woraus schließt Du das?

MfG

Dew


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 14:50
Zitat von DewDew schrieb:Woraus schließt Du das?
Schließe ich was?

- dass sie ein Kind geboren hat?
- dass es nicht allzu lange her war?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 15:20
@emz

Dass sie ein Kind geboren hat, stand in den Verlautbarungen.

Das:
Zitat von emzemz schrieb:- dass es nicht allzu lange her war?
habe ich nirgends gelesen.

MfG

Dew


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 15:41
@Dew

Die Frau war Anfang 20, als sie verstarb. Da gibt die Natur schon einen recht engen Rahmen vor, in dem das Kind geboren worden sein kann. Damit würde sich ihr Übergewicht für eine Tänzerin erklären.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 16:17
@emz
Was gibt die Natur denn vor?
Meine Nichten haben mit 10 und 11 Jahren ihre Periode bekommen. Könnten also ab da Kinder bekommen.
Übergewicht? Wegen einer Schwangerschaft? Ich habe gerade zwei Kinder nacheinander geboren und wiege dasselbe wie vorher.
Sorry fürs OT, aber sie kann doch schon vor Jahren entbunden haben und übergewichtig sah sie jetzt auch nicht aus.


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 16:21
@emz

Die Natur? Doch wohl eher unsere Moralvorstellungen.
Da muss ich @SommerRendezvo zustimmen, das ist mehr als dünn.

Auch mit dem Tanzen kann sie längere Zeit pausiert und gerade wieder mit Training angefangen haben.

MfG

Dew


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 16:39
Wie ist denn der Satz von der Fahndungsseite "Die Unbekannte hatte zumindest eine vorangegangene Schwangerschaft." (https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/unbekannte-weibliche-leiche/ (Archiv-Version vom 02.01.2018)) überhaupt zu deuten? Vorangegangen an was? Unmittelbar vor ihrem Tod oder irgendwann in ihrem Leben?
In anderen Berichten stand ja häufig, dass sie zum Zeitpunkt des Todes schwanger gewesen sei, evtl. weist das darauf hin, dass die (letzte) Schwangerschaft wirklich sehr nah vor ihrem Tod beendet wurde.

Übrigens heißt dieser Satz ja nicht zwangsläufig, dass sie auch eins oder mehrere Kinder geboren hat. Abbruch der Schwangerschaft oder Fehlgeburt wären auch eine Möglichkeit.


Desweiteren habe ich auch noch einmal wegen der Strumpfhose nachgeschaut. Diese Löcher in den Füßen nennt man Ballenloch und findet man wohl nur bei Spezialstrumpfhosen für's Ballett. Sie dienen dazu, dass man sich die Füße tapen kann (wichtig für Spitzentanz) ohne sich die ganze Strumpfhose ausziehen zu müssen.
Was allerdings sehr widersprüchlich ist, ist die Tatsache, dass solche Strumpfhosen mit hohem Elasthan-Anteil hergestellt werden, damit sie nicht gleich reißen, wenn man einen Spagat macht o.ä., sind also sehr robust. Die Strumpfhose, die die Unbekannte trug, war aber augenscheinlich gestrickt. Solche gehen zumindest bei mir immer recht schnell kaputt und ich bin nicht sehr sportlich. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen. Ich weiß allerdings nicht, wie es in den 80ern oder frühen 90ern aussah bzw. welche Modelle es da gab.

Ich könnte mir in dem Zusammenhang auch vorstellen, dass sie die Strumpfhose trug, um ihre Narben an den Beinen zu verstecken. Allerdings hatte sie ja auch Narben an den Armen und trug ein ärmelloses Kleid. Hm...


Hat sich eigentlich mal jemand mit der beschriebenen Knochenwucherung beschäftigt? Ich finde diese sehr markant. Sie befindet sich gut sichtbar seitlich am Kopf oberhalb des linken Ohrs. Ich habe zwar danach gegoogelt, aber es ist alles etwas uneindeutig für mich als Laien. Im Hinblick auf Ursache und Symptome und vielleicht auch Behandlung, könnte man evtl. noch Hinweise zur Identität der Frau oder zu ihrer Herkunft gewinnen. Wobei dies sicherlich auch vom Gerichtsmediziner genau untersucht wurde.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.01.2018 um 17:13
Zitat von MinaraMinara schrieb:Übrigens heißt dieser Satz ja nicht zwangsläufig, dass sie auch eins oder mehrere Kinder geboren hat. Abbruch der Schwangerschaft oder Fehlgeburt wären auch eine Möglichkeit.
Es war schon mehrfach die Rede davon, sie habe ein Kind geboren. Weiterhin war die Rede von Schwangerschaftsstreifen. Selbige sind aber bei einem Abbruch und einer Fehlgeburt nicht möglich.
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Sorry fürs OT, aber sie kann doch schon vor Jahren entbunden haben und übergewichtig sah sie jetzt auch nicht aus.
Du weißt, wie sie aussah? Wüsste nicht, wo jemals ihr Körper dargestellt wurde.
Das Bild mit dem Blümchenkleid, das war nur eine Puppe, wollte ich nur mal erwähnt haben ;)
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Meine Nichten haben mit 10 und 11 Jahren ihre Periode bekommen. Könnten also ab da Kinder bekommen.
Eigentlich dachte ich immer, der Eisprung wäre für eine Schwangerschaft voraussetzung und nicht die Periode. :troll:

Ich klinke mich jetzt allerdings aus diesem Kindergarten aus.


7x zitiertmelden