Die Killerbande von Brabant (80er Jahre, Belgien)
24.06.2020 um 23:18@abberline
Interessante Artikel, vor allem der zweite. Da wird ziemlich genau aufgelistet, was alles gestohlen wurde. Würde ich eine kleine, bewegliche Truppe aufstellen wollen, wäre meine Wahl ähnlich.
20 FN FAL Sturmkarabiner
5 Maschinenpistolen
2 Scharfschützengewehre
1 Maschinengewehr
Alles dabei für den dienstlichen Gebrauch. Was mich aber wundert, ist das der Adjutant (ich hab den entsprechenden deutschen Dienstgrad grad nicht. Vlt Leutnant?) von 45er Kugeln verwundet wurde. Soweit ich weiß, waren die Waffen in Europa nicht sehr verbreitet.
Ein paar der Waffen findet man später bei Linksterroristen, der größte Teil bleibt verschollen.
Das ganze passiert ausgerechnet 1984, als sich die Bande in Belgien zurückhält.
Interessante Artikel, vor allem der zweite. Da wird ziemlich genau aufgelistet, was alles gestohlen wurde. Würde ich eine kleine, bewegliche Truppe aufstellen wollen, wäre meine Wahl ähnlich.
20 FN FAL Sturmkarabiner
5 Maschinenpistolen
2 Scharfschützengewehre
1 Maschinengewehr
Alles dabei für den dienstlichen Gebrauch. Was mich aber wundert, ist das der Adjutant (ich hab den entsprechenden deutschen Dienstgrad grad nicht. Vlt Leutnant?) von 45er Kugeln verwundet wurde. Soweit ich weiß, waren die Waffen in Europa nicht sehr verbreitet.
Ein paar der Waffen findet man später bei Linksterroristen, der größte Teil bleibt verschollen.
Das ganze passiert ausgerechnet 1984, als sich die Bande in Belgien zurückhält.
abberline schrieb:Wie gesagt, interessant zu wissen wäre, ob der gesuchte Typ auf dem Foto definitiv ein Hemd der Ardennenjäger trägt.Sicher kann man das nicht sagen, da der Lichteinfall nicht gut ist und die Farben verfälscht. Das einzige was ich ziemlich sicher beurteilen kann, ist das es sich um eine militärische Uniform handelt (Hemd und Hose), über die Farbe müsste ich schon spekulieren.