Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst
31.08.2018 um 12:58
Beim heiligen Bronko Kulitschka!
Wäre es möglich, das wir hier alle einem Übersetzungsfehler unterliegen?!
Und sich deshalb alles so verwirrend gestaltet?
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Frau Streubelova direkt und ohne Umwege, vom letzten Kur-day am Freitag in Ihre tschechische Heimat gedüst.
Zwar wissen wir nicht, "wo" genau Sie Ihre Kassendodierte Erholungs-Verordnung verbrachte, aber Bad-Salz-Ufflen, Bad-Münstereifel, die ganzen Bad's, liegen da in unmittelbarer Nähe.
Gehen wir mal von 50-max.100 km aus.
Man sollte annehmen, das so eine Kur mit mindestens 3 Wochen dem Standard Zeit-Level entspricht. Sie hatte schwer Rücken, meinetwegen, 4,5 Wochen.
Würde man nicht normalerweise erst einmal in der gemeldeten Wohnung vorbeischauen?
Alleine schon, der Wäsche wegen.
Spätestens aber eventuelle Post/Korrespondenz, whatever oder kurz gesagt, um nach dem Rechten zu sehen. Das würde mir jedenfalls keine Ruhe lassen.
Und wenn es nur für zwei Stunden gewesen wäre? Es war ja nicht weit weg, denke ich. Sie hatte keine Lizenz/PkW, das wird man berücksichtigt haben.
Und doch, lässt Sie sich nicht in Gronau blicken.
Das, plus Ihrer späteren Todes Ahnungs-Aussage, in Futura, einer Freundin gegenüber, lässt natürlich schon etwas vermuten. Es spricht eine deutliche Sprache.
Diese Frau hatte nicht nur irgendwelche Bedenken. Die Frau hatte schlicht Angst.
Sie fürchtete schon um Ihr Leib & Leben.
Und so etwas, halte ich für einen Kurschatten/oder Stalker in so kurzer Zeit für ziemlich unwahrscheinlich.
Sie fürchtete sich um Ihr Leben, und dafür braucht es schon an weitaus intensiveren Kontakt und Zeit, als so eine Kur-Bekanntschaft.
Sie hatte ganz klar Angst, vor einem gewalttätigen Mann. Ich bin mir sicher, Frau Streubelova wurde durch den Mistkerl schon in Gronau, Opfer häuslicher Gewalt.
Der war kein "neuer" Mann in Ihrem Leben, und schon gar kein Kurschatten. Den kannte Sie leider zu gut. Und vor Allem schon länger. Er wird Ihr zur Kur hinter her gefahren sein. Gronau war nicht weit, wie gesagt. Er wird Sie gestalked haben.
Sie rechnete auch in Gronau mit Ihm. Darum fuhr Sie nicht zuerst zur Wohnung.
Und damit, wird es ebenfalls äußerst interessant, wie ich meine. Denn das würde bedeuten das dieser Mann, vor dem Sie Angst hat, und den Sie schon länger kennen muss.
Das dieser Mann auf jeden Fall "keinen" Schlüssel Ihrer Wohnung haben kann. Denn, dann hätte Sie ruhig nach Gronau fahren können. Dann wäre er sowieso in der Wohnung. Doch durch den Trip sofort nach Tschechien, versuchte Sie Ihn ein wenig aus zu kontern.
Nebenbei bemerkt, auf so einer Kur ist man nicht isoliert. Im Gegenteil, man wird betreut. Sollte da ein Knilch, aufdringlich, gar aggressiv werden, so gibt es Personal/Trainer/Pfleger, die so etwas regeln.
Das eine Frau, mit eventueller "Todesangst" von einer Kur kommen muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da eine Frau in der Kur, definitiv gewisse Möglichkeiten hat, es gar nicht so weit kommen zu lassen.
Worauf ich eigentlich hinaus will. Sie fährt also, für 3 Tage direkt nach Tschechien. So!
Und jetzt bringe ich mal diesen allerersten Bild-Artikel, mit Ihrem berühmten Todes-Ausspruch:
Was ist mit der lebenslustigen Frau nur passiert?
Ein guter Bekannter: „Wir befürchten, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.“ Erst am Tag vor ihrem Verschwinden war Jitka Streubelova aus einer Kur zurückgekommen. Dort hatte sie angeblich einen neuen Mann kennen gelernt. Deswegen hatte sie Angst. Zu einer Freundin soll sie gesagt haben: „Wenn du drei Tage nichts von mir hörst, bin ich tot…“
Eine Freundin: „Am Abend war sie noch lebenslustig und fröhlich. Sie freute sich, dass sie bald wieder Oma wird…“
Das sind Tschechen. Kann das mal sein? Sie sprach nur schlecht deutsch. Diese bescheuerte Bildzeitung! Mit keiner Silbe wird nämlich erwähnt, das diese "Bekannten" Tschechen sind.
Das bedeutet dann, die Tschechen, werden auch tschechisch gesprochen haben. Was bedeutet es muss = tschechisch-deutsch = de-tschechisch, irgendwie, durch irgend wen auch übersetzt worden sein. Und dort, wo man übersetzt, entstehen "Fehler".
Besonders, bei der Blöd-Zeitung, würde ich mit so etwas rechnen.
Zitat:
"Dort hatte sie angeblich einen neuen Mann kennen gelernt."
Was denn, wenn nun gar nicht dort=Kur, sondern, dort=Gronau, oder anders?! Stille Post, weil übersetzt.
Auch den berühmten, 3 Tage Satz, sagte Sie in Tschechien. Deswegen, geht der hier so verloren.Den gibt es nicht auf deutsch, mit deutschen Bekannten.
Dafür könnte ich der Bild in A...treten. Denn für mich, las sich das damals, als wären es deutsche Bekannte.