Misetra schrieb:Eine andere, nicht besonders wahrscheinliche, aber nicht vollkommen ausgeschlossene Möglichkeit wäre auch, dass sie noch lebt und irgendwohin verschleppt wurde, dort gefangen gehalten und gequält wird. Vielleicht irgendwo in Deutschland oder auch im Ausland.
Ich denke, dass ist so ziemlich die Schlimmste Möglichkeit die es gibt.
Ich halte sie für nicht wahrscheinlich, aber auch nicht für völlig abwegig.
Vermisstenfällen erzeugen oft "Kopfkino", da man einfach nichts objektives hat.
Zumindest ist es bei mir so.
Man stellt sich bei Vermisstenfälle oft grausige Szenarien vor und am Ende sind sie meistens weniger "spektakulär" und größtenteils Affekthandlungen.
Als letztes Jahr Agnes B. in München verschwunden ist, war ich mir zum Beispiel auch sicher, dass sie entführt wurde und in irgendeinem Keller gefangen wird.
Wochen später hat man sie tot in einem Maisfeld gefunden und hat keinerlei Anzeichen von fremder Gewalteinwirkung festgestellt.
Aber wie bereits gesagt, ausschließen kann man ein Szenario ala Lutz Reinstrom nicht völlig, auch wenn ich Jitka so etwas wirklich nicht wünsche.
Am besten wäre natürlich, wenn sie freiwillig verschwunden ist und sollte tatsächlich ein Gewaltverbrechen vorliegen, dann hoffe ich das sie noch in der Nacht vom 21.10 auf den 22.10 möglichst schmerzfrei umgekommen ist und nicht noch Tage irgendwo festgehalten wurde.
Trotz allem glaube ich in diesem Fall eher an eine Beziehungstat. Und nein, dass ist nicht auf den letzten Begleiter bezogen.
@Rotmilan Danke, für die Recherche zum Thema Wasserleichen.
Vieles wusste ich auch noch nicht.
Man muss aber auch bedenken, dass diese Tagebauseen in NRW oft eine schwierige Bodenbeschaffenheit haben.
Der Boden ist oft sehr matschig und eine Leiche würde schnell in der Schlacke versinken.
Und sollte Jitka tatsächlich in einem dieser Gewässer versenkt worden sein, dann wird der Täter die Leiche mit Sicherheit beschwert haben.
Und wenn die Leiche dann auch noch beispielsweise in eine Decke oder Plastikfolie gewickelt wurde, dann würde es wahrscheinlich nicht großartig Aufmerksamkeit erregen, wenn da 2 Tage lang so ein Objekt auf irgendeinem See treiben würde.
Man würde wahrscheinlich vermuten, dass jemand seinen Hausmüll im See entsorgt hat.