Borken/Gronau 2017. Jitka Streubelova vermisst
26.08.2018 um 17:38vielleicht hatte sie Bargeld in der Hosentasche oder Kreditkarte dabei.
Enterprise1701 schrieb:Ich habe mir eben nochmals den XY Film online angeschaut. Jitka Streubelova hatte erst Besuch von einem befreundeten Paar , bringt diese zum Auto und geht wieder hoch. Danach verabredet sie sich mit einem Bekannten und verbringt mit diesem einige Stunden in der Stadt ohne Geld ?? Man geht miteinander aus und nimmt kein Geld mit ? Sie wurde um 01.30 Uhr zu Hause abgesetzt. Eine Nachbarin hörte in dieser Nacht noch einen Streit, konnte diesen aber nicht zuordnen.Ich habe mir auch gerade noch mal den Film angeschaut und da ist mir auch aufgefallen, dass die Aussage des KHK war, es gebe keine großen Widersprüche. Also gibt es vermutlich kleine Widersprüche.
.....
Dieser Bekannte scheidet scheinbar aus, obwohl der KHK Ulrich Bux betont, es gab keinee großen Widersprüchen in den Angaben des Bekannten und in der Auswertung seiner Handydaten. Die Betonung große Widersprüche finde ich schon interessant, da es vielleicht doch Widersprüche gab ?
.....
Weiterhin frage ich mich schon, wenn mit einem Bekannten ausgeht, warum man kein Geld mitnimmt ....?
Enterprise1701 schrieb:Die Frau hatte nur sehr wenige Meter zu ihrer Wohnung. Angenommen jemand hätte stundenlang im Auto bis 01.30 Uhr ausgeharrt, dann hätte diese Person sofort nach der Abfahrt des Bekannten aussteigen müssen und die Frau (nach einem Streit ?) in das Auto zerren müssen. Nur wer wartet tatsächlich stundenlang ? Weiterhin frage ich mich schon, wenn mit einem Bekannten ausgeht, warum man kein Geld mitnimmt ....?Danke für die Rückmeldung zu meinem Beitrag. Nun aber etwas konkreter wie von mir angemerkt: Wer wartet um 1.30 Uhr auf die Rückkehr der Frau bzw weiß auch , dass J.S SCHEINBAR ausser Haus ist ? Nach Interpretation des Filmes wird sie einige Stunden ausser Haus gewesen sein
Johndeere schrieb:" Wenn du 3 Tage von mir nichts hörst bin ich tot " oder so ähnlich!Der Satz wurde aber nicht im XY Film zitiert wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Enterprise1701 schrieb:Danke für die Rückmeldung zu meinem Beitrag. Nun aber etwas konkreter wie von mir angemerkt: Wer wartet um 1.30 Uhr auf die Rückkehr der Frau bzw weiß auch , dass J.S SCHEINBAR ausser Haus ist ? Nach Interpretation des Filmes wird sie einige Stunden ausser Haus gewesen seinEben genau dieser Punkt, macht doch einen Zufallstäter sehr unwahrscheinlich. Ist hier jemand ortskundig und kennt die Straße in der die Wohnung von Jitka lag?
Rotmilan schrieb:Sonst wäre die Darstellung in AZ XY doch etwas unpassend gewesen.Es sei denn, dass man die Zuschauer nicht beeinflussen wollte und auf eine dementsprechende Zeugenaussage hoffte. Aber wenn Jitka schon sagte, dass sie ihm nicht von dem Herrn aus der Kur erzählen werde, dann wird sie das wohl auch nicht gemacht haben und es bestand demzufolge auch kein Grund für einen Streit. Zudem wäre es so kurz nach der Kur voreilig gewesen, den Bekannten über diesen "Kurschatten" zu informieren. Sie wusste ja gar nicht, ob sich aus diesem Flirt mehr entwickeln würde.
Misetra schrieb: Dieser Streit passt meines Erachtens nicht zu einem Mord.Weshalb nicht. Woraus schließt du das? "Das lasse ich mir nicht zweimal sagen" ist meiner Meinung nach kein Zeichen, dass es der Person gerade recht kommt. Nein, das ist eher ein Zeichen von gekränkt sein." Aber ich bin überzeugt, dass sich zwischenzeitlich ein dort streitendes Paar bei der Polizei gemeldet hätte, wenn es sich erkannt hätte. Es ist deshalb stark davon auszugehen, dass Jitka ein Part des Streites gewesen ist." Das Problem ist, dass es so aussieht, als ob Jitka und ihr Bekannter sich sehr viel Freiheiten gelassen haben und keiner dem anderem Rechenschaft ablegen musste. Wir wissen deshalb nicht, wer sich noch Chancen bei Jitka ausgemalt hatte.