Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden
15.11.2018 um 17:57Ist das verboten? Nein! Ich m ache das was ich will.
Paradiso schrieb:Ist das verboten? Nein! Ich m ache das was ich will.Offensichtlich. Aber bei vielen bleiben da nur „???“🤔
Egi schrieb:Möge er einen treffen, der auch macht, was er will. AmenWollen wir mal nicht so „hart“ sein, ich glaube @Paradiso ist irgendwie selbst ein „Pflegefall“...bisschen verrückt 🤭
borchert schrieb:Es wundert mich deshalb, wieso die Frau Fontaine die Gefahr nicht erkannt hatte.Der Weg vom Restaurant bis zur beleuchteten Hauptstraße war nur wenige Meter weit. Dieser Weg wurde von anderen Menschen frequentiert und auch die dort campierenden Obdachlosen kann man als harmlos ansehen. Die wollen keinen Stress, fragen evtl nach einem Euro.
borchert schrieb:Es wundert mich deshalb, wieso die Frau Fontaine die Gefahr nicht erkannt hatteKeine Frau ist schuld daran, überfallen und getötet zu werden!!
lawine schrieb:Keine Frau ist schuld daran, überfallen und getötet zu werden!!Das hat doch aber auch niemand behauptet. Übrigens hätte auch ein Ausrufezeichen gereicht.
Frauen haben das Recht, sich zu jeder Uhrzeit, allein oder in Begleitung, alkoholisiert oder nüchtern, mit oder ohne Armlänge Abstand an jedem ORt in diesem Land sicher zu bewegen.
Keine Frau muss zu ihrer Sicherheit öffentliche Straßen, Plätze, Verkehrsmittel und Parks meiden.
Ich meide seit Jahren den Berliner Tiergarten, weil erstaunlich viele zwielichte Typen sich dort aufhalten. Kann man eher als NOGO-Area bezeichnen, denn sogar tagsüber sind Fußgänger überfallen worden.Dein Ernst?
frauZimt schrieb:Da wäre fast jeder durchgegangen. Als Berliner kennt man seine Stadt, weiss, dass sie zuweilen ruppig sein kann.Da bin ich anderer Meinung.
frauZimt schrieb:So eine Tat könnte sich überall ereignen. Das hat nichts mit einer Leichtsinnigkeit des Opfers zu tun.Nein, das ist blödsinn. Es gibt Gegenden, die gefährlicher sind. Außerdem habe ich nie von "Leichtsinnigkeit des Opfers" gesprochen.
lawine schrieb:Keine Frau ist schuld daran, überfallen und getötet zu werden!!Du hast mich aber völlig falsch interpretiert!! So was habe ich nie behauptet.
auchhier schrieb:Dein Ernst?Ja.
auchhier schrieb:Der Tiergarten ist riesig. Da kann man ganz schöne Spaziergänge machen.Es mag sein, dass der Tiergarten immer noch - teilweise - schön ist. Ich machte früher regelmäßig lange Spaziergänge ab Alexanderplatz nach Bahnhof Zoo, durch den Tiergarten. Das ist für mich kein Thema mehr.
Ich machte früher regelmäßig lange Spaziergänge ab Alexanderplatz nach Bahnhof Zoo, durch den Tiergarten.Mache ich mindestens einmal wöchentlich, zumindest im Sommer. In umgekehrter Richtung. Vom Breitscheidplatz zum Alex, machmal sogar noch weiter. Da kommt man an keinen Ghettos vorbei, ganz im Gegenteil. Auch der Park ist wunderschön. Jetzt im Winter wenn es Dunkel ist gehe ich natürlich nicht durch den Park, einfach weil es keinen Sinn und keine Freude macht - ganz unabhängig vom Thema Gefahr.
Tritonus schrieb:Ich staune auch immer, wenn Leute, die nicht in Berlin wohnen bzw. dort nur Auto fahren, mir erzählen wollen, wie gefährlich es ist, S-Bahn zu fahren.Du, da spielen immer ein paar mehr Faktoren eine Rolle. Ausstrahlung, Selbstsicherheit, wie du dich gibst usw.
borchert schrieb:Nein, das ist blödsinn. Es gibt Gegenden, die gefährlicher sind. Außerdem habe ich nie von "Leichtsinnigkeit des Opfers" gesprochen.@borchert
emz schrieb:Trotzdem geschehen die meisten Tötung- und Körperverletzungsdelike zum Nachteil von Frauen innerhalb der Familie, also die Täter sind deren Partner.Hat jetzt was mit dem Fall zu tun?
Wenn das alles so ungefährlich wäre, würde es keine Verbrechen in der Stadt geben. Gibt es aber.Da wo Menschen zusammentreffen wird es immer auch Gewalt geben. Derzeit steigt die Stadtverdichtung, dh es wohnen immer mehr Menschen auf engerem Raum. Berlin hat an die 4 Mio Einwohner, Nochmal so viele Touristen im Jahr, Pendler, Obdachlose etc