Ebba11 schrieb:Ich habe nie was von Genie geschrieben. Eine Koryphäe kann man auch im Spinat kochen oder Topflappen häkeln sein. Und für mich ist es Madsen eben im Schrauben, wie ihr es so schön nennt. Statik und Physik spielen beim U-BOOT Bau ja eine untergeordnete Rolle.
Seine Bezeichnungen als Genie, Erfinder, Ingenieur kommen auch nicht von dir, sondern werden über die Medien, Presse, TV und Wikipedia so verbreitet. Er wird daran einen nicht unerheblichen Anteil haben durch seine Selbstdarstellung.
Aber: Dieses Selbstbild muss nicht - und mMn tut es dies nicht - mit der faktischen Realität einhergehen. Welche Patente hat der Erfinder denn eingereicht? Welche Erfindung geht auf Ihn zurück? Worin liegt das Genie, sich autodidaktisch Kenntnisse zum U-Boot und Raketenbau anzueignen und dann Sponsoren zur Finanzierung zu finden?
Ich las davon, der Wiedereintrittskörper seines MSC Shuttles wurde mit einem Hitzeschild aus Kork ausgestattet. Auch davon, die Flüssigsauerstoffpumpe sei mit einem Fön gegen Vereisung geschützt worden.
Sorry, dass ist vielleicht billig und kreativ. Aber doch nicht innovativ. Das ist Raumfahrt ala UdSSR.
Und erst Recht steht dahinter kein Fachwissen, welches sich eignen würde einen ingenieurstechnischen Fortschritt zu erreichen.