Kriminalfall Kim Wall
21.08.2017 um 17:25Gerade wurde im ZDF berichtet. Wie selbstsicher er da rüber kommt nach seiner "Rettung". Ein echt guter Schauspieler.
Cosmo69 schrieb:stelvey schrieb:War der Schaden erstmal angerichtet, dann hätte er noch die Chance mit der Vertuschung gNur einmal zur "Vertuschung", beim Raketenbau - U Bootfahrt können immer Unglücke passieren wenn es Madsen mit seinem Passagier geschah ist das ein Riesen Unglück aber kein Grund es zu vertuschen.Aber er hat doch zuerst gesagt das er sie an Land abgesetzt hat, das nenne ich Vertuschung.
sherlocksfemme schrieb:Wobei natürlich anzumerken ist, wer masst sich an jemand sofort zu bestatten ohne deren Familie.Da gibt es finde ich nur total durchgeknallt oder Schock !
stelvey schrieb:Aber er hat doch zuerst gesagt das er sie an Land abgesetzt hat, das nenne ich Vertuschung.Das meine ich ja auch, es gibt keinen Grund ein Unglück zu vertuschen !!
ThetiPan schrieb:Sollte die Leiche tatsächlich nie gefunden werden, und davon gehe ich persönlich aus, werden wir die Wahrheit nie erfahren.Du das muss man abwarten , die Ostseeströmungen können es ans Tageslicht bringen, es sei denn er hat sie Top beschwert !
desmodium schrieb:- Stromschlag- Ertrinken- Ersticken- Fallen vom Turm in den Rumpf- Zerquetschen an drehenden TeilenIch stieg auf Kreta auch in einem U-Boot ein und musste vor dem Einsteigen ein Formular unterschreiben, dass ich die volle Verantwortung trage, falls mir etwas unter Wasser passieren sollte. Warum sollte PM aus Angst KW Leiche verschwinden lassen, sollte sie aus diesen Gründen umgekommen sein? Das war doch schlimm genug? Weshalb schlimmer machen?
stelvey schrieb:Es besteht doch auch die Möglichkeit das sie von beginn an eine negative Reportage über ihn machen wollte, nämlich das er sich das Boot angeeignet hat obwohl es aus Crowdfundingbutget finanziert wurde. Und sie ihn damit auf der Fahrt konfrontiert hat.Ja, sehe ich als Motiv an. Viele sind der Meinung, KW war eine intelligente Frau und hätte ihn niemals dort unten damit konfrontiert, aber wir wissen nicht, was vorgefallen war. Es kann gut sein, dass er ihr imponieren wollte und gefährliche Sachen machte (das hatte er ja mit anderen auch gemacht). Sie verlor die Fassung und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung.
sherlocksfemme schrieb:Ich hab da mal ne Frage. Ist es möglich, ein tauchendes U-Boot zu öffnen und wieder zu verschließen? Du bist ja schon mit ihm getaucht, aber leider in einem anderen Boot.Ich erinnere mich das Madsen erklärte als wir Grund gelaufen waren wie wir im Ernstfall wieder rauskommen könnten. Kraka hatte zwei Möglichkeiten die Luke im Turm (für die das U-Boot dann natürlich erst geflutet werden müsste), ich glaube er sagte aber auch das es eine zweite Luke an der Unterseite gab, die man zum Tauchen im flachen Wasser öffnen könnte und durch den Druck der Kabine würde es nicht unbedingt die Kabine fluten, wie in etwa bei einer Taucherglocke. Ich glaube auch gelesen zu haben das die Nautilus, anders als Kraka, diese Luke im Unterboden nicht hatte. Ich bin extrem froh, das wir die korrekte Funktion dieser Luke nicht testen mussten.
ThetiPan schrieb:Ich stieg auf Kreta auch in einem U-Boot ein und musste vor dem Einsteigen ein Formular unterschreiben, dass ich die volle Verantwortung trage, falls mir etwas unter Wasser passieren sollte.Ich bin ziemlich sicher das ich nichts unterschrieben habe bevor wir mit der Kraka getaucht sind. Das ist natürlich 10 Jahre her, aber wenn er eh nicht die Genehmigung hatte Passagiere zu befördern würde ihm so ein Haftungsausschluss auch nicht helfen.
passato schrieb:Aber dann fragt man sich welche Publicity wohl schlimmer waere, eine negative Berichterstattung oder eine Verurteilung wegen Mord?Tja, ich befürchte, dass es Menschen gibt, für die eine "negative Berichterstattung" schlimmer wäre...
ThetiPan schrieb:Es müssen Beweise im U-Boot gefunden worden sein, die ihn zwangen, zumindest ihren Tod zu bestätigen.Sehe ich auch so. Jedenfalls etwas sehr Handfestes. Und ggf. hat man auch Spuren an ihm selbst gefunden, vom Kampf oder Leichentransport... auch wenn die gespielte Rettung ihn komplett ins Wasser befördert hat, was auch die ein oder andere Spur beseitigt haben kann.
VanillaSkye schrieb:Ich bin ziemlich sicher das ich nichts unterschrieben habe bevor wir mit der Kraka getaucht sind. Das ist natürlich 10 Jahre her, aber wenn er eh nicht die Genehmigung hatte Passagiere zu befördern würde ihm so ein Haftungsausschluss auch nicht helfen.Laut einem Artikel, den ich gestern gelesen hatte, ist die Nutzung privater U-Boote in seinem Land zulässig. Eine Genehmigung wäre also kein Problem für PM. Die U-Boote müssen nur bestimmte Voraussetzungen erfüllen (hinsichtlich der Größe u.ä.)
VanillaSkye schrieb: [...] dass er Wall beeindrucken wollte, Fahrt aufnahm, die Luke dicht machte und versuchte unter Fahrt so zu tauchen. Dabei wird das Boot natürlich instabil, schlingert evtl. von Seite zu Seite und fällt nach vorne hin ab.Das habe ich jetzt nicht verstanden. Im Video ist doch ganz klar zu sehen, dass Kraka ganz normal - wie jedes U-Boot - mit Fahrt voraus taucht, und zwar offensichtlich ohne jede Probleme. Wieso sollte das Boot "natürlich" dabei instabil werden?
ThetiPan schrieb:Laut einem Artikel, den ich gestern gelesen hatte, ist die Nutzung privater U-Boote in seinem Land zulässig.Im indiegogo Crowdfunding Projekt sagt er explizit das er keine Genehmigung hat Passagiere zu befördern und er somit auch keine Test Fahrten als Reward anbieten kann.
VanillaSkye schrieb:Es öffentlich anzubieten hat er sich dann aber doch nicht getraut.Er hatte es, laut einem Artikel, schon einigen angeboten, mit ihm im U-Boot zu fahren. Nur, sie nahmen seine Einladung nicht an.