@ninano Nun, er wusste ja seit diesem Morgen, dass man ihn sucht, und das war dann eben die Kurzschlussreaktion. Ansonsten faellt mir keine logische Erklaerung ein.
Ich glaube wirklich nicht, dass er etwas mit ihrem Veschwinden zu tun hat, denn dann haette er wohl anders gehandelt. Nehmen wir mal hypothetisch an, er habe sie irgendwie getoetet, ob absichtlich oder fahrlaessig, und es gaebe Spuren an seinem U Boot. Er wuesste ja, wo die Spuren sind, und das waere dann vor allem Blut. Sie war nachweislich im U Boot, und Fingerabdruecke, ein ausgefallenes Haar, Hautschuppen usw waeren einfach zu erklaeren gewesen. Also, sollte es dort Blut gegeben haben, dann haette er die ganze Nacht gahabt, um die Stelle zu schrubben. Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwelche Mittel, die sich dazu eignen, irgendwo in diesen Kisten hat. Ansonsten koennte er im Hafen anlegen, in sein Laboratorium gehen, und sich eine Flasche Chlorbleiche oder aehnliches holen. Dann koennte er also in aller Ruhe schrubben, vielleicht hinterher noch einen Eimer Salzwasser druebergiessen und noch mal schrubben. Sollte Blut auf einer Decke oder aehnlichen Materialien sein, koennte er diese einfach ueber Bord werfen. Oder er koennte sie draussen anzuenden, oder zumindest den Blutfleck verbrennen. Das waere die logische Art, den Tatort verschwinden zu lassen.
Aber erst mal die Nacht am Meeresgrund schlafen und dann das Boot versenken, das ist keine logische Vorgehensweise.