Kriminalfall Kim Wall
05.09.2017 um 16:22JA, es war die Luke. Jetzt kommen die ersten Zusammenfassungen auf Deutsch, z.B. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/erfinder-madsen-journalistin-von-u-boot-luke-getoetet-15184708.html
Fyra schrieb:Es ist also wohl so gewesen, wie einige, einschließlich mir selbst, es vermutet haben:Es ist von PM so gesagt worden, was abslout nicht bedeutet, dass es so gewesen ist. ;}
Kim Wall starb durch einen Unfall.
Mir erscheint das Lukenszenario glaubhaft.
Das Zerstückeln ist wahrscheinlich eine Panikreaktion, irgendwas hat da ausgesetzt bei ihm.
T68 schrieb:Er habe die Luke für die Frau aufhalten wollen, habe sie jedoch nicht mehr halten können. Mit voller Wucht sei sie zugefallen. Als Madsen das Luk wieder öffnete, habe er überall das Blut der 30-jährigen Journalistin gesehen, sagte er der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge.Und da sendet er keinen Notruf ab, sondern zerstückelt die Leiche und beseitigt noch den Kopf, an dem man seine "Version" hätte beweisen können. Alles klar.
nodoc schrieb:Auf der Plattform ausgerutscht und sich beim fallen am Lukendeckel fest gehalten, der dann der nach ihm hoch kletternden KW auf den Kopf schlug?Er war oben und hat für Kim Wall den Lukendeckel aufgehalten. Dann ist er auf dem nassen Boden ausgerutscht, hat die Luke fallengelassen und hat nur gehört, dass es 'Dunk' gemacht hat.
petrocek schrieb:Er war oben und hat für Kim Wall den Lukendeckel aufgehalten. Dann ist er auf dem nassen Boden ausgerutscht, hat die Luke fallengelassen und hat nur gehört, dass es 'Dunk' gemacht hat.Das Gericht hat wohl auch bemängelt, dass er diesen Sachverhalt in der ersten Vernehmung etwas anders darstellte. Zudem sehe ich überhaupt keinen Grund, dass die Luke aufgehalten werden müsste...
So hab ich das verstanden.
Fyra schrieb:Es ist also wohl so gewesen, wie einige, einschließlich mir selbst, es vermutet haben:ja, genauso sehe ich das auch. Mur erscheint das mit der Luke ebenfalls glaubhaft
Kim Wall starb durch einen Unfall.
Mir erscheint das Lukenszenario glaubhaft.
Das Zerstückeln ist wahrscheinlich eine Panikreaktion, irgendwas hat da ausgesetzt bei ihm.
nodoc schrieb:Warum sollte er die Luke aufhalten? Die bleibt doch auch von alleine offen.Der nächste Schritt wird sein, dass man versucht, das zu rekonstruieren. Dann wissen wir mehr.
VanillaSkye schrieb:Neben Blut an verschiedenen Stellen im U-Boot wurde auch folgendes gefunden:- Haare von KW- Ihre Strumpfhose- Ihre UnterhoseEr hat vergessen, die Unterhose zu entsorgen?
VanillaSkye schrieb:Natürlich ist das beschriebene Unfall-Szenario einigermassen plausibel. Aber er hat diese Luke schon hundertmal geöffnet und Leuten beim Aussteigen geholfen, wenn sie so gefährlich wäre wie er beschreibt ist es ein Wunder das bisher noch niemand zu Schaden gekommen ist....genauso sehe ich das auch anhand der Konstruktion der Luke (siehe verlinkte Fotos).
petrocek schrieb:Er hat vergessen, die Unterhose zu entsorgen?Blut und Haare im "Badezimmer", ne Kontaktlinse von ihr, ne Unterhose im Maschinenraum, da hat er wohl Einiges Vergessen beim "Nichtanrühren"...
Sector7 schrieb:Blut und Haare im "Badezimmer", ne Kontaktlinse von ihr, ne Unterhose im Maschinenraum, da hat er wohl Einiges Vergessen beim "Nichtanrühren"...Kann man das irgendwo nachlesen?
VanillaSkye schrieb:Es kann natürlich sein, das ich das falsch lese oder verstehe, aber PM scheint ziemlich genervt zu sein und gibt recht trotzige Antworten wenn er sich falsch verstanden fühlt. Auf mich wirkt er ziemlich verloren und wälzt sich in Selbstmitleid, z.B. 'Am 10. August starb Raketen Madsen.' Das ist schon ziemlich widerlich zu lesen. Denn nein, am 10. August starb Kim Wall. Und wie es aussieht hat sich Raketen Madsen entschieden weiter zu lügen.das sehe ich genauso.