Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984
28.04.2017 um 17:37Bis Bonn wäre das okay, aber dann noch Velbert?
schluesselbund schrieb:Ja richtig. Nur dann erkläre mir mal, wie die Polizei ausgerechnet dies beiden Fälle zusammenführt, und danach soll ein DNA Abgleich nur zwischen diesen Parteien erfolgt sein. Wohl kaum.
schluesselbund schrieb:Das kann ich dir natürlich nicht bringen. Zumal ich auch nicht wüsste bei welcher Stelle solche Daten abrufbar wären. Klar scheint, dass solche Abgleiche über einen Rechner getätigt werden. Und dieser wird alle ihm Zugeführten Daten überprüfen. Bzw. vergleichen.Das hät mich auch sehr gewundert wenn dem so wäre.
DNA-Untersuchung immer Vorrang. Und das Spurenaufkommen in heutiger Zeit ist gewaltig.Ein interessanter Bericht den es lohnt zu lesen.
Wie vie
– Quelle:http://mobil.berliner-zeitung.de/26722630©2017
wünschen?Neue Kapitaldelikte haben Vorrang bei der Feststellung der DNA vor Altfällen.
Ich würde bei der erkennungsdienstlichen Behandlung von Tatverdächtigen gerne noch die DNA nehmen lassen, wenn die Prognose besteht, dass weitere Straftaten zu befürchten sind. Heute muss man für eine Speichelprobe rechtskräftig verurteilt sein und eine schwere Straftat begangen haben.
Warum haben Sie diesen Wunsch?
Weil wir Straftaten aufklären möchten. Und Straftaten, bei denen es Spuren gibt, Tätern zuordnen wollen.
– Quelle:http://mobil.berliner-zeitung.de/26722630©2017
Robin76 schrieb: CurlyHolmes schrieb:
Ein Bauer mit so nem Schlitten würde doch total auffallen.
Das Thema hatten wir wohl schon. :) Das brauchen wir nicht mehr. :)
schluesselbund schrieb: CurlyHolmes schrieb:@schluesselbund
Und anscheinend hatte der Täter ein Wuppertaler Autokennzeichen.
Ob es wirklich ein Kennzeichen war welches Wuppertal zu zuordnen ist kann bestenfalls angenommen werden. Das W welches der Englisch Mathematiker als Anfangsbuschstaben im Kennzeichen gesehen haben will könnte genau so auf einen anderen Ort zutreffen.
CurlyHolmes schrieb:
CurlyHolmes schrieb:a. Wenn die Polizei wirklich nur diesen einen Zeugen hat, der sich nach 4 Wochen an so viele Details noch erinnern will, dann ist das insgesamt doch sehr fragil mit W - Wuppertal.Weshalb sollte der Zeuge auf dieses "W" bestehen, wenn er sich nicht sicher wäre. Das würde doch nur die Ermittlungen behindern und niemandem ist daran gelegen, den Täter nicht zu finden außer dem Täter selbst. :)
Robin76 schrieb:Weshalb sollte der Zeuge auf dieses "W" bestehen, wenn er sich nicht sicher wäre. Das würde doch nur die Ermittlungen behindern und niemandem ist daran gelegen, den Täter nicht zu finden außer dem Täter selbst. :)Sehe ich auch so. Allerdings gab es weitaus mehr Sportwagen, als bei xy gezeigt. Zum Beispiel der Opel GT. Gebaut wurde er bis 1973. Würde passen. Alfasud? Da gibt es bestimmt noch einige. VW Scirocco (das erste Modell wurde ab 1974 gebaut).
JamesRockford schrieb:Allerdings gab es weitaus mehr Sportwagen, als bei xy gezeigt. Zum Beispiel der Opel GT. Gebaut wurde er bis 1973. Würde passen. Alfasud? Da gibt es bestimmt noch einige. VW Scirocco (das erste Modell wurde ab 1974 gebaut).Soviel Phantasie wird ein Mensch, der glaubt eine Person mit den beiden Fällen in Verbindung bringen zu können, dann hoffentlich schon haben. :)