Ich habe bei dem Fall Neudorf immer jemanden im Hinterkopf mit dessen Taten ich ziemlich vertraut bin, da diese mich seit 28Jahren beschäftigen.
Dir Person war zum Zeitpunkt der ersten Tat 22 Jahre alt, zum Zeitpunkt der zweiten somit 27.
Die Person wurde als Feiertagsmörder bekannt welcher mehrere Morde in Essen begangen hatte, vor Gericht wurden ihm 5 Morde und 3 Mordversuche nachgewiesenen, sowie weitere schwere Straftaten.
Die Taten die ihm nachgewiesen wurden fanden in kurzen Zeitabständen statt, die ersten beiden Ermordungen und die ersten beiden Mordversuche waren im Zeitraum 14 Mai 1987- Anfang Juli 1987, danach wurde es zunächst ruhig weil er in Haft war ( in der er zuvor bereits viele Jahre seines Lebens wegen schweren Straftaten mehrfach verbrachte) , die weiteren Taten folgten dann vom 15 März 1989 bis zum 5 August 1989, 3 weitere Morde und auch weitere Mordversuche.
Der Antrieb war immer sexuell, die Vergewaltigung stand immer im Fokus, das Alter der Opfer war unerheblich und lag zwischen 19 und 81 Jahren, der Täter machte häufig einen Kehlschnitt.
Er ging mit einer ungeheurigen Brutalität vor, bei einem Fall sprach er noch stundenlang nach der Vergewaltigung mit dem Opfer und brachte sie erst anschließend um.
Seine Tatorte liegen zwischen 87 und 89 in einem recht engen Umkreis im Essener Süden, er war motorisiert und hatte wohl auch Kontakte nach Velbert, ein Zerstückeln der Leiche passt eigentlich nicht zu den anderen Taten, durch seine Skrupellosigkeit, ungeheure Brutalität, traue ich ihm aber durchaus zu da er dieses praktiziert hätte wenn es die Situation oder die Umstände erfordert hätten, z.B. durch Verbringung oder Transport.
Etliche weitere Vergewaltigungen und Taten konnten ihm nicht nachgewiesen werden, zumindest ein Mord wurde nicht verhandelt was daran lag das die Beweise nicht so eindeutig waren um die Tat 100% vor Gericht nachzuweisen, man nahm diese deshalb raus um die Anklage für die anderen Morde und Taten nicht zu gefährden.
Der Täter brüstete sich viele Jahre später damit das nur die wenigsten Frauen die er vergewaltigt hätte diese polizeilich gemeldet hätten, er ist der Meinung das sie dieses nicht gemacht hätten weil es ihnen Freude bereitet hätte...soviel zu dieser kranken Person, das unten angehängte Foto stammt aus dem Jahr 89 und passt zu dem Phantombild, wie sicherlich das von etlichen hunderttausend anderen Männern zu dieser Zeit auch. Damals arbeiteten die Ermittler übrigens erstrangig mit Schuhabdrücken und Faserspuren, anhand derer man ihm einige Taten nachweisen konnte, er schlug bevorzugt an und vor Feiertagen zu, schlichtweg weil er da genug Zeit hatte, seine beruflichen Tätigkeiten waren vielseitig, so war unter anderem im Schrottbusiness tätig, ich meine er hätte sich auch im Schlachthof verdingt, die Info aber ohne Gewähr, muss ich nochmal prüfen sobald es die Zeit erlaubt.
Ich habe diese Infos und noch ein / zwei Dinge die ich hier bewusst nicht erwähnt habe zur Sicherheit den Ermittlern weiter geleitet.
Original anzeigen (0,2 MB)