"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
23.04.2019 um 14:00doan schrieb:@frauZimtUnd damit wurde Aufmerksamkeit für den Fall generiert. Außerdem wurde e in neues Phantombild gezeigt.
Das war die Aussage der Pressekonferenz im Februar als es sich zum zweiten Mal jährte. Diese Pressekonferenz wurde einberufen mit den Worten dass es neue Ansätze gibt, die die Bevölkerung unbedingt wissen muss.
doan schrieb:Mich wundert auch dass das „neue“ Bild bereits drei Tage nach dem Mord erstellt wird, aber die Öffentlichkeit nur das andere zu sehen bekamIch hat mich auch gewundert. Nach so langer Zeit erinnern sich Zeugen nicht mehr so detailreich. Das Bild wurde also unmittelbar nach Entdeckung der Tat gemacht.
Ich vermute nach wie vor, dass der Mann, den das Opfer aufgenommen hat, mit der Tat nichts zu tun hatte. (Maximal mit dem Täter bekannt war, Mitwisser ist)
Dass neue Phatombild wurde vielleicht erst jetzt veröffentlicht, weil die Polizei damals nicht sicher war ob es den Täter zeigt.
Vielleicht ist das jemand, der ein Auto geliehen hat, das am Tatort gesehen wurde?
Ein Zeuge hat sich viell. Autotyp und Kennzeichen gemerkt und bei Nachforschung stellte sich heraus dass das ein Leihwagen gewesen ist.
Das ist nur ein Beispiel. Ich will damit nur sagen, dass der Mann auf dem Phantombild vielleicht nicht direkt vor Ort gesehen wurde, sondern nur indirekt mit dem Tatort in Verbindung gebracht wird.
Neuer Ansatz kan auch heissen: Verdammt, wir komen in dem Fall nicht weiter. Wir prüfen jetzt alles ab, was damals zusammengetragen wurde...in der Hoffnung, auf den Täter zu kommen.