@seneca22 @tuctuctuc Vielen Dank, dass du das so gut erklärt hast. Dem ist meinerseits kaum etwas hinzuzufügen.
Tatsächlich registrierte er beim Wohnortwechsel nicht als sexualstraftäter im County und meldete sich auch nicht. Wöchentlich musste er sich zuvor ja nur als Obdachloser melden, dennoch wird deswegen wie bereits erwähnt ermittelt
Bzgl des yourtango links möchte ich keine Kritik üben, nur hinweisen, dass es sich bei der Seite um keine besonders seriöse zu handeln scheint. Ich bin in der Vergangenheit mehrfach im Zusammenhang mit anderen Kriminalfällen gelangt und die Informationen dort waren nachweislich fehlerhaft zusammengebastelt. Ich weiß nicht wie es in diesem Fall ist, wollte dies nur erwähnen. Es gilt weiter abzuwarten wegen was er nun genau belangt werden soll zusätzlich zu der Bedrohung und illegalen Waffenbesitz.
Zur DNA wundert mich, dass sie ihn eben scheinbar nicht zweifelsfrei ausschließen konnten. Weiß jmd wie geeignet die DNA bzw um welche Art DNA es sich handelt die am Fundort der Mädchen gefunden wurde?