Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 12:30
Zitat von GraniGrani schrieb:Ich Stelle lediglich in Frage, dass bei einem "Doppelmord" eine Wahl gestellt wird UND sich die Eltern von zwei Freudinnen dann auch noch für unterschiedliche Daten entscheiden.

Deswegen glaube ich, dass hier etwas Handfestes zu Grunde liegen wird, was es so spezifisch macht.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Ich pers. kann mir in einem solchen Fall auch nicht vorstellen, daß die Eltern der Mädchen sich dann für unterschiedliche Daten entscheiden würden. Ausschließen kann man es natürlich auch nicht, weil niemand von uns die diesbez. Gedanken der Angehörigen kennt, aber ich glaube auch, daß es für die unterschiedlichen Sterbedaten durchaus handfeste Beweise gibt, die bei der Obduktion und evt. auch schon bei der Auffindung erkannt wurden.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 12:38
Indizien:     Libbys Bilder zeigen Hauptverdächtigen
                 Stimme gehört zum Hauptverdächtigen
                 Der Angriff auf die Mädchen fand kurz nach Aufnahme der Bilder statt
                 Hinweis auf eine Sexualstraftat
                 Mörder könnte in der Nähe wohnen oder
                 Mörder reist oft durch Carroll County  
                 Die Leichen wurden auf dem Grundstück von Logan entdeckt

Das sind die einzigen Informationen, die die DC-Indiana-Staatspolizei frei gegeben hat!

Tatsachen:  Die  Mädchen wurden ermordet

                  Fremde  DNA wurde sichergestellt   NEU






Hier die Quelle de Informationen 

DELPHI, Ind. - Montag markiert einen Monat, seit zwei junge Mädchen in einem bewaldeten Gebiet in Carroll County ermordet wurden,
 als Dutzende von Staat, lokale und föderale Ermittler durch einen Berg von Spitzen, die sich bildlich von zentralem Indiana zu FBI Büros
 in den Vororten erstreckt, schlüpfen Von Washington, DC Indiana-Staatspolizei-Superintendent Doug Carter erzählte FOX59 News, dass er den Hinweis darauf halte, die Morde von Abigail Williams und Liberty German zu lösen, ist noch nicht unter den mehr als 13.000 Tipps, dass eine FBI-Datenbank um die Uhr herumtreibt, um Delphi-Ermittlern einen soliden zu geben In der Jagd auf ihren Verdächtigen führen. "Um zu sagen, dass wir ein einzelnes Individuum identifiziert haben, wäre es nicht genau, aber wir haben mehrere interessierte Personen identifiziert", sagte Carter, der den nach den Ermittlern die Möglichkeit gab, mehrere Sackgassen abzudichten, bevor sie ihren Fokus auf die Suche nach dem Mann in der Bilder und Audio Libby gefangen auf ihrem Handy 
Minuten, bevor sie zu ihrem Tod geführt wurde. "Der Hügel hinunter", sagte der Mann zu den besten Freunden, die auf dem 
High Monon Bridge Trail an einem freien Tag aus der Schule wanderten. Libby gab den Ermittlern ihre besten Hinweise: ein Foto von
 einem weißen Mann in einer blauen Winterjacke und Jeans. "Es ist nicht oft, dass wir ein Bild von dem Verdächtigen haben,
 oder das Geräusch seiner Stimme", sagte Carter. "Das ist eine erste in meiner Karriere." 

Samstagabend wurde ein lokaler Mann, der den Ermittlern bekannt war, auf einer Bewährungsverletzung verhaftet, und es gab mehrere Verhaftungen von Verdächtigen über drogenbezogene Gebühren während der Untersuchung. "Es gibt mehrere Verhaftungen auf der Grundlage dieser Untersuchung von Menschen, die nichts damit zu tun hatten", sagte Carter, "und ich bin mir sicher, dass es weiter geht."


 Die Ermittler haben etwa 70 Such-Warrants und Vorladungen, einige so weit weg wie Peru in Miami County, und überprüft auf den Bewährungsstatus von Dutzenden von Sexualstraftätern, von denen viele als Verdächtige bei den Morden auf der Grundlage von Interviews, Alibis oder Polygraph-Untersuchungen geklärt wurden. Der Tag, an dem die Sonntagsdetektive 
weiter kommen und aus dem ehemaligen REMC-Gebäude auf dem Gerichtsgebäude in der Innenstadt von Delphi kommen, die als Untersuchungsbefehlszentrale dient und die Dokumente in ihrer Verfolgung von Beweisen umklammert. In der Nähe, auf einer verstopften Seitenstraße, sitzen Satellitenschüsseln, vermutlich zu geben FBI Agenten sofortigen Kontakt mit Ermittlern an der Agentur Ostküste analytischen Websites, wo DNA-Beweis wahrscheinlich wird verarbeitet werden und ein Killer-Profil kann entwickelt werden, um Detektive einen Hinweis auf die Denk-, Verhaltens- und Persönlichkeitsmerkmale des Mannes, den sie suchen. "Ich denke, die Zeit wird es erzählen", sagte Carter, als er den Tag betrachtete, an dem das Profil und der Verdächtige abgestimmt werden konnten. "Ich denke, wir haben einige Vorstellungen, und wir werden sie für uns behalten." Das schließt Informationen ein, wie die Mädchen starben und die Bedingungen ihres Körpers, Hinweise, vermutlich nur der Mörder würde es wissen.

 Carter drückte Frustration aus, dass Fotografien, eine Audioaufnahme und ein Belohnungsgeld über $ 200.000 nicht die Spitze hervorgebracht haben, die Ermittler brauchen, um eine Verhaftung zu machen. Die Delphi Homicide Tipline ist (844) 459-5786. 
Die Ermittler sagten, dass es wahrscheinlich ist, dass der Mörder wegen seiner Vertrautheit mit dem abgelegenen Ort 
der Morde lokal ist, obwohl die Möglichkeit eines außerbürgerlichen Verdächtigen oder eines Mannes, der häufig durch Carroll County reist, nicht diskontiert werden kann. Montag wird eine Police continue investigation of several ‘people of interest’ a month into Delphi murder investigation POSTED 4:58 AM, MARCH 13, 2017, BY RUSS MCQUAID, UPDATED AT 10:04AM, MARCH 13, 2017vorgestellt, um mehr als zehn Meilen von Trails in Delphi ähnlich wie die Gegend und das Gelände zu sichern, wo die Mädchen getötet wurden.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 12:39
Zitat von GraniGrani schrieb:ich frage mich bei alle dem, wie man so genau feststellen konnte, dass eines der Mädchen erst am nächsten Tag verstarb.
Es wurde (wohl von einem direkt oder indirekt an der Suche Beteiligten) klar ausgedrückt, daß Abbys Körper beim Auffinden noch warm gewesen war.
Da sie gegen 12:30 gefunden wurde, konnte aufgrund der Tatsache, daß nach dem Eintritt des Todes die Körpertemperatur kontinuierlich sinkt, der Sterbezeitpunkt eingegrenzt werden.
Es wurde vermutet (bzw. ist aufgrund des Handyvideos durchgesickert), daß es dem/den Täter(n) um Abby ging und Libby daher zuerst "ausgeschaltet" wurde.
Die Ermittler wurden zitiert, "sie würden hoffen, außer der Stimmprobe ("down the hill") keine weiteren Sequenzen aus dem Video veröffentlichen zu müssen, um den/die Täter identifizieren zu können".

Infos aus privaten Aussagen, noch keine offiziellen Fakten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 12:52
@tobak
@nuba

Stellt bitte noch die Links zu euren Beiträgen ein, damit man die Quellen auch nachvollziehen kann.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 13:29
@Photographer73
@nuba

Der nachfolgende Link müsste jener sein, den @nuba übersetzt hier ins Forum gestellt hat


http://fox59.com/2017/03/13/police-continue-investigation-of-several-people-of-interest-a-month-into-delphi-murder-investigation/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 13:30
Es wurde vermutet (bzw. ist aufgrund des Handyvideos durchgesickert), daß es dem/den Täter(n) um Abby ging und Libby daher zuerst "ausgeschaltet" wurde.
Es wird aber genauso gemutmaßt auf diesem Blog, der sich mit Gerüchten rund um den Fall befasst, dass Abby sogar mehrmals die Chance zur Flucht hatte, aber aus Freundschaft bei ihrer Freundin geblieben ist.
Was ja anscheinend Fakt ist, ist das beide Mädchen Halstücher trugen, bei ihrer Beisetzung, was auf die mögliche Todesursache hinweisen könnte (Gewalteinwirkung am Hals).

Ich hoffe auch, dass nicht mehr aus dem Video preisgegeben wird, oder muss. Wie auch immer, ich kann für mich sprechen, ich würde mit das sicherlich nicht anschauen, oder anhören wollen. Vor allem, weil ich mir ja als Europäer ziemlicher sicher sein kann, in diesem Fall keinen Ripp liefern zu können. Damit läge der Clip jenseits meiner Hemmschwelle in Sachen real Crime.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 13:31
Sorry, ich meinte Libby hatte evtl. Gelegenheit zur Flucht (Gerüchteküche), nicht Abby!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 13:47
Vielen Dank für Eure Nachforschungen.

Kann es denn nicht sein, dass der Mörder zuerst Libby von der Brücke gestossen hat ( vielleicht als er sie eingeholt hat) und so Abby in seine Gewalt brachte?

Die Körper der beiden sollen ja nahe am Ufer, einer sogar angeblich halb im Wasser gefunden worden sein. Ein Foto sah so aus, als  würden die Körper tatsachlich in Brückennähe liegen, was den Angaben des Auffindeortes wohl wiedersprechen würde. Leider finde ich genau diese Seite trotz Suche im Netz nicht mehr. Es war entweder ein Artikel aus der Sun oder news.com.au an dem Tag, als die Mädchen gefunden wurden. ( falls sich jemand ein wenig klüger anstellt als ich)

Leider kann ich keinen Link liefern, es gibt den Artikel in einer der beiden oben genannten Quellen, aber ich finde ihn einfach nicht. :(


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 14:02
Zitat von nubanuba schrieb:Indizien:     Libbys Bilder zeigen Hauptverdächtigen
                 Stimme gehört zum Hauptverdächtigen
                 Der Angriff auf die Mädchen fand kurz nach Aufnahme der Bilder statt
                 Hinweis auf eine Sexualstraftat
                 Mörder könnte in der Nähe wohnen oder
                 Mörder reist oft durch Carroll County  
                 Die Leichen wurden auf dem Grundstück von Logan entdeckt

Das sind die einzigen Informationen, die die DC-Indiana-Staatspolizei frei gegeben hat!
Gut, die Infos reichen auch.
Jetzt muss der Täter gefasst werden.
Nur stehen wir vor einem Problem: 
Zitat von nubanuba schrieb:Fremde  DNA wurde sichergestellt   NEU
Ob das reichen wird, den Täter zu fassen?
Der müsste ja schon eine ED-Behandlung hinter sich haben, um identifiziert werden zu können.
Gut, die kann man ja auch nachträglich machen, dazu müsste man aber erstmal die Person finden.
Das Fahndungsfoto gibt nicht viel her.
Setzen die dort auch Hunde ein?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 14:27
http://www.theindychannel.com/news/local-news/map-where-the-two-bodies-were-found-near-delphi-indiana


Wurde bereits hier eingestellt

Hochinteressant und verlangt die volle Aufmerksamkeit!

Der Auffindeort der Leichen  ist nicht zwingend der Tatort, aber was man hier durch die Luftaufnahmen  sieht, dass man vom Fundort der Leichen schnell zum Friedhof gelangt!

Die Aufnahmen gehen ca. 30 Minuten,  schau es Dir an, es ist nach meiner Meinung ausgeschlossen, dass Libby von der Brücke gestossen wurde! 


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 14:30
Angeblich wurden Hunde eingesetzt, die aber aufgrund der Wetterverhältnise keine Fährte aufnehmen konnten! 


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 14:47
Zitat von nubanuba schrieb:Die Aufnahmen gehen ca. 30 Minuten,
Kleines Problem: habe kein WLAN.
Zitat von nubanuba schrieb:Der Auffindeort der Leichen  ist nicht zwingend der Tatort, aber was man hier durch die Luftaufnahmen  sieht, dass man vom Fundort der Leichen schnell zum Friedhof gelangt!
Gut, ist der Friedhof jetzt der Fluchtweg oder ein mutmaßlicher Tatort?
Zitat von nubanuba schrieb:Angeblich wurden Hunde eingesetzt, die aber aufgrund der Wetterverhältnise keine Fährte aufnehmen konnten! 
Ok, das ist ein weiteres Problem.
Offenbar einkalkuliert vom Täter, vielleicht aber auch Zufall.
Aber nach der Vorgehensweise könnte man auf eine gute Planung schließen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 14:56
@sunshinelight

Klarstellung: ob schlechte Wetterverhältnisse stimmt ist offen....

Ich habe diesen Artikel ( siehe unten) gefunden, wahrscheinlich wurden Hunde eingesetzt! 

Wie viele Hunde eingesetzt wurden , wie lange , ab welchen Zeitpunkt und welches Areal abgesucht wurde entzieht sich meiner Kenntnis!

Am Tag des Verschwindens der beiden Mädchen ging man von einem Unfall aus!


Man kann deshalb davon ausgehen, dass Rettungshunde unterwegs waren. 

Artikel
 Die Flächensuche, Schlechte Wetterverhältnisse, einbrechende Dunkelheit sowie unwegsames Gelände  lässt den Mensch oder technische Hilfsmittel an Grenzen stoßen ein Gebiet schnellstmöglich flächendeckend abzusuchen.

 Hier bietet sich der Einsatz des Hundes durch seinen hervorragenden Geruchssinn, seiner Lauffreudigkeit und Geschicklichkeit an. Hunde können auch im Dunkeln und bei schlechtem Wetter auf große Entfernungen das Geruchsbild "Mensch" aufspüren. Rettungshunde werden in Flächensuchen eingesetzt, um vermisste Menschen in Lebensgefahr aufzuspüren. Im Notfall zählt jede Sekunde!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 14:57
Ich kann mir das mit zwei Tätern nicht so recht vorstellen. Wir wissen ja nicht, was er alles an Werkzeug dabei hatte um eine bewegungsunfähig zu machen.

Ich dachte Libby ist an Unterkühlung am anderen Morgen gestorben, da man feststellen konnte, dass der Körper noch warm war (man hat sie Mittags gefunden).
Ich finde den Link dazu nicht mehr, sollte mir das alles mal bookmarken :(
Deshalb die  unterschiedlichen Todestage.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 14:57
@Grani
Ich sehe es genau wie du, eher würde man vermuten,dass die Eltern dieser Freundinnen daselbe Datum wählen würden, wenn sie könnten. 
Die unterschiedlichen Sterbedaten sind für mein Empfinden ein klares Zeichen, eine Verdeutlichung dieses grausamen Geschehens...schließlich will man den 
Mörder finden. Wenn klar wird, WIE furchtbar das war, was die Mädchen erleiden mussten, bekommt man vielleicht Skrupel zu schweigen, wenn man denn etwas weiß. ...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 15:33
@nuba


Danke, das erklärt einiges.

Das der Friedhof ein Fluchtweg gewesen sein könnte, wurde schon in den ersten Tagen seitens der dort lebenden Anwohner angenommen. Es soll sich ein Parkplatz am Friedhof befinden ( anscheinend groß genug für Trucks u.ä.)

Sollte Abby noch gelebt haben und an Unterkühlung gestorben sein, macht das den Fall noch unfassbar grausamer. Das arme Kind. Wie schlimm muss der Gedanke für die Hinterbliebenen sein das Abby vielleicht hätte gerettet werden können, wenn sie nur früh genug gefunden worden wäre.

Bei der Größe es sowieso verwunderlich das die beiden so rasch gefunden worden sind, wenn sie ein wenig abseits gelegen haben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 15:41
@sunshinelight


Ich denke der Fluchtweg!   

Als ich die Luftaufnahmen sah, dachte ich sofort, der Fluchtweg und die Opfer zu verfolgen und sie am Ende der Brücke 
aufzuhalten,  war geplant! 

Der Mörder könnte auch noch einen anderen Fluchtweg benutzt haben, falls es nicht so läuft wie er gedacht hat!

Damit meine ich den Zeitfaktor in Zusammenhang mit dem Tatablauf oder ungesehen zu einem Fahrzeug zu gelangen. 

ED-Behandlung bis jetzt negativ


13000 Hinweise müssen bearbeitet werden, es besteht also noch Hoffnung!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 16:04
Entstand das Video aus dem Heli VOR dem Fund der Leichen oder danach? 

Von der Brücke stoßen, schließe ich aus. Da Liberty vom Ende der Brücke filmte und der Auffindeort der zwei auch nicht dafür spricht. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 16:20
@yong
Der vermutliche Tatort wurde von der Polizei abgesperrt!
Der ist aber von der Brücke aus ca. 500 Meter bis zur Absperrung! 
Die Mädchen wurden sofort nach Ende der Brücke gezwungen, bergab zu gehen!
Auf You Tube hat eine Verwandte den Weg mit Video gezeigt.
Dazwischen liegt ein Waldweg über diesen Weg müssen Sie gegangen sein, dann in den Wald
in die Nähe des  Flussufers, gegenüber wurden die beiden Mädchen gefunden.

Wenn die Polizei von einem Verbrechen ausgegangen wäre hätten Sie sicher anders gedacht und auch 
anders gesucht! Ein fataler Fehler und besonders dramatisch, wenn Abby noch gelebt hat.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

02.04.2017 um 16:23
@Blackorchidee7

Ich habe hier einmal einen Link des Senders "rtv6-abc" wo man eine gewisse Timeline mittels Fotos dargestellt bekommt.

http://www.theindychannel.com/news/timeline-13-year-old-girls-go-missing-bodies-found

Foto 5 hat folgenden Begleittext:

"...14. Februar um 11:45 Uhr: Die Suche nach den vermissten Mädchen wurde wieder aufgenommen. Alle Mannschaften wurden in die Gegend in der Nähe der Monon High Bridge berufen, um die Suche nach Libby und Abby fortzusetzen ..."

Foto 6 hat folgenden Begleittext:

"...14. Februar, 12 Uhr: Die Suche nach den beiden vermissten Mädchen wurde um Mitternacht wegen der Dunkelheit zurückgestellt. Zu diesem Zeitpunkt sagte Sheriff Laezenby, sie hätten keinen Grund zu glauben, dass die Mädchen in unmittelbarer Gefahr waren und die Besatzungen ihre Suche am Morgen wieder aufnehmen würden..."

Beide Fotos sind Luftaufnahmen, ich kann jetzt jedoch nicht eindeutig belegen, ob hierbei Ausschnitte aus dem langen Video sind die @nuba mit dem nachfolgend eingestellten Link zur Verfügung gestellt hat. Leider führt das Video aus dem Helikopter kein Datum oder eben Uhrzeit.


http://www.theindychannel.com/news/local-news/map-where-the-two-bodies-were-found-near-delphi-indiana


Foto 7 dann mit folgendem Begleittext:

"...14. Februar um 12:45 Uhr:  Der Delphi-Feuerchef sagte, sie hätten Libby und Abby gefunden und die Entdeckung "nicht gut" genannt..."

Wenn man sich aber die Aufnahmen aus dem langen Video anschaut, dann erkennt man eben die Suchmannschaften, die auch die wasserdichten Anzüge in Warnfarbe (orange) tragen. Meiner Meinung nach haben die erst in dem Fluss intensiver gesucht, als man eben die Körper von L.G. und A.W. entdeckt hat.


Anzeige

melden