Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden
22.03.2017 um 13:51Vielleicht wusste Malina noch gar nicht, dass es Frauen-Nachttaxen und Nachtbuslinien gibt?
Nach einiger Zeit meldet sich Malina bei ihrer Freundin ab und sagt zu ihr, sie komme gleich wieder. Wie Sandra B. (Name der Redaktion bekannt) weiter berichtet kam die 20-jährige dann aber nicht wieder zurück: "Ich habe dann nur meine andere Freundin alleine auf der Tanzfläche angetroffen und haben dann super oft versucht, die Mali anzurufen.Kann mir mal hier jemand weiterhelfen. Ich verstehe das irgendwie nicht, stehe auf der Leitung. Weshalb meldete sich Malina bei ihrer Freundin Sandra eigentlich ab, wenn sie sich sowieso aus den Augen verloren hatten und weil sie sich aus den Augen verloren hatten, können die Freundinnen doch auch nicht zu 100% sagen, ob sie nicht doch wieder zurückgekommen und später wieder gegangen ist. Aber das ist vielleicht auch nicht weiter wichtig.
knubbelinchen schrieb:Bei all den geschichten hier rund um verschwundene junge frauen, frage ich mich immer wieder, wie sorglos diese sind.Vom Alkoholeinfluss und sonstiger emotionaler Situation abgesehen: Wurd hier auch schonmal angesprochen, schon richtig beobachtet. Typisches Merkmal der aktuellen heranwachsenden Generation. Hab dazu neulich ein Essay gelesen, wäre aber jetzt auch zu viel Küchenpsychologie.
knubbelinchen schrieb:Ich hätte mich mit 18 oder 25 oder wann auch immer niemals alleine nachts um 5 auf den weg durch einen park begeben.Vielleicht hätte sie das auch nicht gemacht, normalerweise. Aber nun war sie eben in einer Stadt, in der sie sich nicht auskannte. wollte nach Hause und niemand war da, der sie hätte begleiten können. Was hätte sie sonst machen sollen?
jetzt im "hohen" alter schonmal gar nicht mehr.
Wotzn schrieb:om Alkoholeinfluss und sonstiger emotionaler Situation abgesehen: Wurd hier auch schonmal angesprochen, schon richtig beobachtet. Typisches Merkmal der aktuellen heranwachsenden Generation. Hab dazu neulich ein Essay gelesen, wäre aber jetzt auch zu viel Küchenpsychologie.Zudem bringt das hier nichts, wenn die Diskussion wieder wie gestern seitenweise in diese Richtung ausartet, was junge Menschen tun oder lassen sollten. Ihr scheint in Eurer Jugend die Vernunft gepachtet zu haben. Ihr könnt einem leid tun. Eure Jugend muss ganz schön langweilig gewesen sein.
Noella schrieb:Aber nun war sie eben in einer Stadt, in der sie sich nicht auskannte. wollte nach Hause und niemand war da, der sie hätte begleiten können. Was hätte sie sonst machen sollen?Taxi rufen?
rellik schrieb:Taxi rufen?Ich bin davon ausgegangen, dass sie nicht mehr genug Geld hatte, und ja auch nicht wissen konngte, ob in der WG jemand (wach) ist und ihr Geld für die Fahrt leihen kann, wenn sie einen Fahrer überreden könnte, sie erst mal so mitzunehmen.