oktoberfrau schrieb:Spannend das du das so siehst @Silver01
Ich war selbst oft genug in der gleichen Situation d.h. bin um 5 Uhr von der Disco alleine heim gelaufen mit Restalkohol in der Dämmerung.
Was willst du damit sagen?
Es laufen jedes Wochenende dutzende Menschen angeheitert oder betrunken nach Hause und denen passiert nichts. Ich habe schon Sachen von Bekannten gehört, wo ich mir später dachte, das kann doch eigentlich unmöglich sein, dass du überhaupt noch heil nach Hause gekommen bist.
Und dann gibts eben auch Fälle, wo irgendwas schief läuft, wo ein falscher Schritt ausreichen kann.
Diese Vergleiche bringen doch eh nichts. Du bist nicht Malina. Ich bin nicht Malina.
Super, dass bei dir immer alles gut gegangen ist. Trotz Restalkohol und Dämmerung.
Bei Malina kamen aber wie gesagt noch andere Faktoren hinzu. Ein, mMn nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass sie nicht ortskundig war.
Das kann die Grundstimmung (von der wir eh nicht wissen wie diese bei Malina war) komplett ändern, da sicher bei einigen dann Ängstlichkeit dazu kommt. Man fühlt sich dann schnell unwohl, wenn man allein ist, nicht ortskundig. Wie genau das bei Malina war, wissen wir nicht.
Es könnte sein, dass sie erst mal noch halbwegs "entspannt" durch die Gegend lief und es ihr dann auf einmal so richtig dämmerte. Dass sie sich auf einmal erst bewusst wurde "Scheisse, wo bin ich hier eigentlich gelandet, was mach ich jetzt"....