Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 11:43
@T68
Vorortkenntnisse sind hilfreich: es gibt dort keinen Abhang, wo man einfach so in die Donau rutschen kann, nicht mal betrunken.

Anzeige
melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 11:44
Leute: Momentan ist das wahrscheinlichste ein tragischer Unfall.

Bitte keine Fälle heranziehen, die momentan scheinbar null Zusammenhang haben.


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 11:47
In den Nachrichten wird berichtet, dass sie um 6 Uhr morgens ihre Mitbewohnerin angerufen hat. Letztes Lebenszeichen von ihr. Weiß jmd, was sie der Mitbewohnerin gesagt hat? Und war das die gleiche Person, mit der sie feiern war, als sich beide dann aus den Augen verloren haben?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 11:51
@Lai
Meines Wissens hat sie einen Screenshot von ihrem momentanen Standort geschickt: im Stadtpark, zwischen Dr.-Johann-Maier-Straße und Prüfeninger Straße. Dann war wohl der Akku leer.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 11:51
Das ist zwar jetzt OT, aber lesen manche die Verwarnungen nicht? Meine bezügl. Spekulationen in Verbindung mit anderen Fällen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:07
@Maoam1
@debbie56

Ich habe nichts von 3 Promille und auch nichts von einem Abhang oder abrutschen geschrieben. Ich schrieb nur vom Naheliegendsten. Nicht mehr, nicht weniger. 
Ich habe den Eindruck, dass sich manche hier regelrecht ein Verbrechen wünschen. Selbst im Hochsommer (und selbst wenn die komplette Kleidung säuberlich zusammengelegt am Uferrand liegend gefunden wäre), würden hier manche Thesen über ein Verbrechen mit abstrusem Hergang aufstellen.
Dass die Polizei zusätzlich in alle Richtungen sucht, gehört zum Einmaleins deren Grundausbildung und hat erst einmal nichts mit einem möglichen Verbrechen zu tun. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:08
Und noch einmal für alle: Derzeit gibt es keinerlei Anzeichen, dass wir es mit einer Straftat zu tun haben. Es gibt überhaupt keine Verbindung zu irgendwelchen anderen Fällen. Es ist unsinnig jetzt diesen Thread zu einem weiteren Thread über den Mörder von Kufstein/Endingen zu machen. Bitte beachtet das!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:09
@T68 wie kannst du sagen dass sich manche ein Verbrechen wünschen? Alles klar da oben? :( ich bete für Sie und wünsche sie kommt heil nach Hause. Überlege bevor du schreibst und mich und @debbie56 sowas nachsagst 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:12
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Polizei, meist im Besitz von erheblich mehr Informationen als der durchschnittliche Forumsuser, scheint, eigenen Aussagen zufolge, auch noch weitestgehend im Dunkeln zu tappen: http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/258172

Da jetzt hinzugehen und sich, auf Basis relativ kompletten Unwissens, irgendwelche hanebüchenen Zusammenhänge und Abläufe zusammenzufantasieren, erscheint mir wenig sinnvoll.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:14
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Also Handy neben der Donau gefunden, genaue Uhrzeit des Verschwindens nicht bekannt, Alkohol im Spiel.
Für mich ist die Sache relativ eindeutig. Außerdem kann keiner sagen, wie betrunken sie wirklich war. Sorry, aber die Freundin mit der sie telefoniert hat, hatte selber einem im Tee.
Guter Aspekt.

Das ganze völlig ohne Schuldzuweisungen an die Freundin aber wie betrunken sie wirklich war, kann ja auch schon alleine nicht 100 % genau gesagt werden anhand des Telefonats. Man kann auch für einen kurzen Zeitraum selbst sturzbetrunken z. B. noch kurz sich zusammenreißen. Man(bzw. eher hier "wir")weiß auch nicht, wie sie sich entsprechend mit Alkohol verhielt(kontaktfreudig, melancholisch, leicht aggressiv, verwirrt, lustig, erschöpft, aufgedreht usw.) und viel wichtiger: Sie war ja stundenlang auf der Party alleine. Kann hier also keiner wissen, wie viel sie nun wirklich getrunken hat oder ob sie z. B. überhaupt noch Geld übrig hatte.. und damiteinhergehend sind auch alle noch so unscheinbar sinnlos zurückgelegten Wege und Handlungen noch möglich. Kann man also nicht ausschließen, dass es evtl. doch "zu viel" war.

Aber selbst leicht angetrunken oder fast schon wieder nüchtern kann man sich verlaufen und wirren zickzack hinlegen.

Mit etwas Glück lässt sich aber anhand des Handys ggf. schon mal grob der zurückgelegte Weg nachvollziehen und ggf. die entsprechenden Uhrzeiten(aber alle genauen Details wird es hier wohl nicht für die Öffentlichkeit geben)

Kurzer Anstoß zu den Spürhunden: Auch wenn sie ja erst einige Tage in Regensburg war - ein möglicher Stadtspaziergung zum Zeigen der Stadt kann ja auch einige Tage zuvor gemacht worden sein und das könnte ggf. möglich Spurüberschneidungen ergeben, von denen der Spürhund sich leiten lässt. Aber auch das ist Ungewiss (zumindest für uns). Oder ist das zu 100 % ausgeschlossen, da ein Spürhund eine Sonntagmorgenspur von einem z. B. Samstagnachmittag-Spaziergang unterscheiden kann?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:16
Wenn es geregnet hat wird es für die Suchhunde schwer! 🤔


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:16
Zitat von T68T68 schrieb:Ich habe den Eindruck, dass sich manche hier regelrecht ein Verbrechen wünschen.
Selten so einen unglaublichen Schwachsinn gelesen! Fakt ist: Ein Verbrechen ist mindestens so wahrscheinlich wie ein Unfall ohne auffindbares Unfallopfer. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:24
Meine Güte, hört doch auf zu spekulieren. Wenn das hier die Familie liest ...

Wir hoffen nicht, dass das eingetreten ist, was viele mittlerweile befürchten.

Drückt einfach die Daumen, dass es ein GUTES Ende nimmt. 

Und hört auf, der Freundin indirekt Vorwürfe zu machen, die wird sich schon genug Vorwürfe machen !!!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:26
@Maoam1
Wenn Du Dich diesbezüglich angesprochen fühlst, dann ist das Deine Sache. Ich korrigierte nur Deine Unterstellung mir gegenüber mit den 3 Promillen. Ich blieb sachlich. Das sollten andere hier auch tun. Ich weiß nicht, ob und was sie in der Nacht zu sich genommen oder getrunken hat. Jedoch war zu lesen, dass sie etwas getrunken haben müsste. 

@rellik
Wenn auch Du Dich angesprochen fühlst, ist das ebenfalls Deine Sache. Ich habe nichts behauptet, ich schrieb "ich habe den Eindruck". Und wenn Du den Thread hier gelesen hast, dann wirst Du die Beiträge, u.a. wie das Handy denn an die Stelle hätte kommen können, ebenfalls gesehen haben. @emanon hat das gerade eben etwas galanter formuliert als ich.

Auch @Rick_Blaine weist deutlich darauf hin - aber manche sehen scheinbar nur das, was sie sehen wollen (oder gerne sehen würden, anders kann ich mir die wilden Theorien nicht erklären).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:26
@Rick_Blaine
Keine Anzeichen für Straftat ja. Aber die Diskussion ist nunmal in der Krimirubrik untergebracht (wie so mancher anderer Vermisstenfall) und das bringt User automatisch auf den Gedanken einer Straftat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:29
@dike man muss ja alles in Betracht ziehen dürfen sonst macht eine Diskussion (was dies hier ja ist) keinen Sinn :) 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:31
Das ist ein mir neuer Aspekt, den ich gerade bei Punkt 12 gelesen habe.
Es soll eine Autofahrerin geben, die jemand auf Malina zu rennen sah, als sie an der Bushaltestelle stand:

http://rtlnext.rtl.de/cms/vater-der-vermissten-studentin-aus-regensburg-frau-beobachtete-wie-jemand-auf-malina-zurannte-4105020.html

Zitat aus dem Artikel:

"Die Münchnerin ist erst vergangene Woche zum Studieren nach Regensburg gezogen. Sie wohnt mit ihrer besten Freundin Sandra in einer WG. Am Samstagabend gingen die beiden auf eine Party. Dort verloren sich die beiden aus den Augen. Sonntagmorgen rief Malina noch einmal bei Sandra an: "Sie hat mich um 5:15 Uhr angerufen, sie sei am Ernst Reuter Platz. Und das ist echt nicht weit weg von uns zu Hause", so Sandra zu RTL. "Und da habe ich gesagt: 'Mali, du musst immer nur geradeaus laufen.' Also wir dachten uns dann auch wirklich nichts dabei, als sie auch nach 30 Minuten nicht kam. Weil wir dachten, sie hat irgendwen von der Party noch getroffen. Das macht man doch andauernd."

Doch kurz nach dem Anruf verliert sich Malinas Spur. Als sie am Nachmittag immer noch nicht in ihrer WG angekommen ist, melden ihre Eltern sie als vermisst. Neben Malinas Familie helfen zwölf Freunde beim Aufhängen Hunderter Plakate in Regensburg. Über die Region hinaus hoffen sie, über das Internet Hinweise auf Malina zu bekommen.  Die Polizei hat das Gebiet abgesucht, doch an einer Bushaltestelle verlieren Spürhunde die Fährte der jungen Frau. "Es gab auch eine Zeugenaussage, dass dort auf der Strasse jemand auf sie zugerannt sei. Das hat eine Frau, die im Auto vorbei gefahren ist, beobachtet und und mitgeteilt", erzählt Malinas Vater.

Auch ein Busfahrer hat ausgesagt, dass er Malina gesehen haben könnte. Sie könnte sogar bei ihm eingestiegen sein."


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:33
Ist der Stadtpark jetzt der herzogpark? Oder hat rtl da was verwechselt? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:34
So ein Alkoholrausch hat doch auch eine ziemliche Nachwirkung.
Ich hab mal mit meinen Freunden einen getrunken und ich erinnere mich noch, das ich sogar 2 Stunden nach dem eigentlichen trinken noch betrunkener war.Und am nächsten Tag ging es mir noch schlechter, obwohl ich ausgeschlafen hatte.
So ein Zustand kann schon mal ewig lange andauern.
Also nix mit "sobald man draussen an der frischen Luft ist, wird man nüchtern".


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 12:38
wenn ich mal die bekannten fakten zusammenfassen (bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch geschrieben habe):

m ist neu in regensburg und beginnt ein studium an der oth.
sie kommt aus fürstenfeldbruck.

sie wohnt in der wöhrdstraße am unteren wöhrd.

m verlässt alkoholisiert vor 5 uhr morgens am 19.3. eine große studentenparty in der alten mälze in der galgenbergstraße.

sie läuft die galgenbergstraße runter bis zum ernst reuter platz, also auf dem direkten nachhauseweg.

am ernst reuter platz verliert sie die orientierung - warum auch immer - und ruft erstmalig ihre freundin an. die sagt ihr, sie müsse immer nur gerade aus gehen (richtige aussage).

nach 30 min (es ist nach 6 uhr morgens) ruft m erneut die freundin an und sendet ihr eine standortbestimmung vom "stadtpark" mit einem screenshot.

letztes lebenszeichen.

ihr handy wird sonntags ausgeschaltet "beim herzogspark am donauufer" gefunden.

am sonntagmorgen war schlechte wetter mit immer wieder einsetzendem regen. am tag davor war in regensburg dauerregen.
sonnenaufgang war kurz nach 6 uhr morgens.


Anzeige

melden