Mir kam vorhin noch ein Gedanke bei dem mir iwie ganz schlecht wurde. Ich hatte ja schon den Link zu der Pegelkurve der Donau 2x geschickt, aber ich schicke in hier nochmal:
https://4-paddlers.com/gewaesser/Donau/onlinepegel/Regensburg_Eiserne_Bruecke-1000669.html (Archiv-Version vom 23.09.2020)Ihr müsst nur auf "3 Tage" klicken, um den Zeitraum zu erweitern, dann könnt ihr die Pegelstände für jedes Datum und Uhrzeit sehen.
Ein Gedanke, der mich immer etwas stutzig gemacht hat war, dass mir das mit dem schlechten Wetter und jemanden, der dort am Ufer ein Verbrechen plant, nicht ganz in den Kram gepasst hat. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie der Pegel sich nach einem Regen verändert, könnte das allerdings auch genau wegen dem Regen an diesem Tag passiert sein. Spuren werden weggewaschen und die stärkere Strömung, bzw. der höhere Pegel sorgen dafür, dass sie schnell abgetrieben würde und schwerer zu finden wäre.
Das ist villt etwas weit hergeholt, was meint ihr? Könnte das vllt für jmd. sprechen, der den Fluß kennt und womöglich eine Affinität zu Flüssen generell hat? Das, zusammen mit der Feststellung, dass der Ort an sich perfekt geeignet ist, beunruhigt mich grade sehr...
Es spräche widerrum für jmd., der perfekt plant und vielleicht sogar aus dem Ort kommt.