Es gibt bei diesem Vermisstenfall zwei Aspekte, die mich in den letzten Tagen beschäftigen und ich nicht weiß, wie sie einzuschätzen sind....
I.
Ich habe, S.174, eine Aussage M.K.s Vater zitiert, nach der BILD beziehungsweise nach der Facebook-Seite des Vaters. Diese lautet:
„Vielleicht hat sie jemand mit kindlichem Gemüt, der sie toll findet, eingesackt und hält sie unter Verschluss“Nach meinem Verständnis, rein syntaktisch, kann das "kindliche Gemüt" in diesem Satz sich nur auf den angenommenen Entführer beziehen, nicht auf M.K. selbst... "sie" ist in diesem Satz Objekt, nicht Subjekt....
Was haltet ihr von dieser Aussage?
II.
Ich kenne Regensburg nicht... Deswegen eine Frage an Ortskundige und Einwohner:
Wie sieht es in der Stadt mit Video-Überwachung aus? In der Stadt, in der ich lebe (Großstadt), müsste man sich echt anstrengen, um längere Zeit nirgendwo gefilmt zu werden... Hat die Polizei dazu etwas mitgeteilt?
Es müssen ja nicht behördliche Kameras sein...
http://www.regensburgcams.comWas fällt euch Insidern bei dieser Seite auf? Kann man da eventuell Bereiche sehen, die M.K. durchschritten haben könnte?
https://www.webcam-4insiders.com/de/Webcam-Regensburg/2635-Regensburg-Webcam.php (Archiv-Version vom 09.08.2020)Ist diese Stelle relevant?
Allg.:
Je länger die junge Frau vermisst bleibt, desto mulmigeres Gefühl beschleicht mich...
Zu diesem Thread insgesamt, habe ich einen Vorschlag:
Anstatt sich gegenseitig mit Spitzfindigkeiten zu "quälen", könnte man versuchen, eine
Negativ-Liste zu erstellen.
Diese Liste sollte dann Annahmen beinhalten, die mit
fast 100% Wahrscheinlichkeit auszuschliessen sind. Zum Beispiel:
Es hat nie eine Party in der "Mälze" gegeben...
Die Donau ist in dieser Jahreszeit ungefährlich... etc etc
Mein erster Kandidat für diese Liste:
M.K. verschwand freiwillig und bewegt sich frei in Deutschland.Ich glaube, dass das mittlerweile unmöglich wäre:
praktische Gründe: Essen, Trinken, Geld. Dann auch noch: Zeugen / Sichtungen... Präsenz in den Medien und das Leid der Angehörigen.
Die Idee dahinter ist, dass je mehr wir "aussortieren" können, desto kleiner wird die Menge der Möglichkeiten sein, in der sich die Wahrheit befindet....